CSS - Navi Hintergrundbild

• hi ich hab hier ein css Code für eine navigationsleiste. Leider hab ich keine ahnung wie man da statt der hintergrundfarbe ein bild nehmen kann... bzw. ein anderes Bild beim überfahren mit der maus angezeigt werden kann. könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• inzwischen hab ichs geschafft ein bild einzufügen nur wie geht das, dass beim überfahren ein anderews bild kommt?

• In deinem CSS-Code sehe ich kein Bild. Falls es sich um ein Bild handelt, welches als Hintergrund eingefügt werden könnte wäre das hier ein Weg:

Code
    li a { background-image: url(bild.gif); }
    li a:hover { background-image: url(bild2.gif); }

Sollte das nicht bei deinem Design gehen bliebe nur der Weg über JavaScript, was jedoch etwas komplexer ist.

• Also es funktioniert jetzt.
    nur ich würde gerne noch erfahren wie man es macht das beim überfahren mit der maus bzw. beim draufklicken der buttens ein anderes bild angezeigt wird.

ich habs so gemacht:

• Hallo leider ist ein neues Problem aufgetreten: Irgenwie funktioniert das mit IE nicht, da ich bis jetzt nur firefox genutzt habe habe ich es jetzt erst gemerkt. Was ist der Fehler?

ich nutze das mit dem HTML Code:

• Junge Junge,
    glaub ich würd erstmal den Quellcode aufräumen, diese verschachtelten Listen hauen ja mal übelst rein. 8O
    Die h2 kann auch vor die Liste, die li Elemente können auch per class formatiert und eingerückt werden.

a asneira do homem é intocável

• Zwirni Wenn ich das mit IE öffne kommen nur die 3 buttons mit den überschriften oben wenn ich mit der maus darüber fahre öffnet sich kein menü nach unten.

Lumen Wenn ich die h2 vor die listen setzte gehts gar nicht mehr. Und warum ich die lis mit class formatieren soll versteh ich auch nicht ganz...

• Nee eigentlich ist das ein klappmenü...

2d-nav-h.css= Der oben genannte css code

csshover.htc = ein code aus dem internet der dem Internet Explorer die <hover> Anweisungen übersetzt und sorgt für korrekte Ausführung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!