Lehnt Ihr Spiele wegen dem Kopierschutz ab?

  • Aktuelles Beispiel ist ja EA mal wieder mit SecuRom. Dieser Kopierschutz wird bei Spore und C&C Alarmstufe Rot 3 eingesetzt.

    Bei Amazon wird gerade Spore mit Negativ Bewertungen überschüttet, sowohl hier wie in den USA.

    Gruss

    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Kommt drauf an, was für ein Kopierschutz drauf ist. Aber wenn nach der Installation 6 Kopierschutzdeamons ihr Unwesen treiben und alles Mögliche nicht mehr funktioniert, dann verzichte ich lieber auf das Spiel.

    Unreal Tournament war da immer sehr vorbildlich.

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • StarForce mal ausgenommen stört mich der Kopierschutz meist gar nicht.

    SecuRom kenne ich u.a. von Gothic 3, hatte damit nie Probleme. Bleibt den Publishern ja nichts anderes übrig, müssen ihre Werte ja schützen. Nur wer die richten Seiten kennt, findet schnell die gecrackte noCD/DVD *.exe, dann kann wirklich jeder ein gebranntes Spiel zum Laufen bringen.

    Ist schade, ich kaufe alles, was es verdient hat grundsätzlich original, alles andere hat es eh nicht verdient gespielt zu werden.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von Katsche;626086

    Ist schade, ich kaufe alles, was es verdient hat grundsätzlich original, alles andere hat es eh nicht verdient gespielt zu werden.

    So seh' ich das auch. Ebenso bei Musik und DVDs, wenn mich ein Künstler überzeugt, dann bezahl ich ihn auch.
    Und Kopierschutzmaßnahmen an sich stören mich auch nicht, vorausgesetzt, sie beeinträchtigen nichts anderes auf meinem System oder erschweren die Installation unverhältnismäßig.

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

  • Ich kaufe meine Spiele auch legal, aber ich bin ein Feind von DVD- und CD-Laufwerken. Meine Siedler-3-CD ist so verkratzt, dass ich bezweifle, dass man damit nochmal etwas installieren kann.

    Siedler 3 hatte wirklich nen üblen Kopierschutz so btw ...

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • man sollte wieder die kopierschütze â la monkey island einführen - mit diesen witzigen papp-drehscheiben =) :D

  • Generell ist mir so ein Schutz egal... die meisten Spiele haben eh keine Langzeitspielfreude. Als würd ich die 3 oder 5 Aktivierungen nie erleben!

    Spore hält mich der Preis von ab... ich weiß das ich vielleicht 5 Tage nett aber danach? Für 20 Euro würd ich es nehmen... also warten bis der Preis sinkt oder eben liegen lassen!

    Würde aber auch das Valve System vorziehen... installieren... aktivieren und dann kann ich den Datenträger in der Hülle lassen!
    Patches kommen direkt über Steam usw. find ich nett gemacht!

  • Zitat von Toppa;626850

    Würde aber auch das Valve System vorziehen... installieren... aktivieren und dann kann ich den Datenträger in der Hülle lassen!
    Patches kommen direkt über Steam usw. find ich nett gemacht!

    Ich finde das auch sehr angenehm. Habe inzwischen sogar schon zwei Spiele so via PayPal und Steam bezogen.
    Bin sogar schon soweit, dass ich auch nicht "Valve-Spiele" in Steam einbinde, dann habe ich in jedem Spiel den Zugriff auf das Steam-Freunde-Netzwerk.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von Katsche;626865

    Ich finde das auch sehr angenehm. Habe inzwischen sogar schon zwei Spiele so via PayPal und Steam bezogen.



    Dafür müsten die wesentlich billiger sein für meinen Geschmack... da hab ich lieber einen Datenträger und ne Hülle im Regal!
    Vor allem wenn man nachher 10 Spiele hat und die dann alle erstmal mit Steam runterladen muss! :lol:

  • Kannst die Gamedateien sichern, dann muss man nicht mehr von CD/DVD installieren.

    EDIT: Habe mit bei Steam Bioshock für ungerechnet ca. 20€ gekauft, für das Geld bekommt man das nicht im Laden.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • lol, naja das ist ja noch bisschen hin, hab Bioshock jetzt seit vll 2 Monaten ...

    Als ich es gekauft habe, lag es für 35€ oder so aus. Kollege hat vorgestern zugeschlagen für 30€, deswegen war das auch günstiger, die bekommen die PyramideVersion bald rein. xD

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • ja, aber für 10 euro kann man die paar tage noch warten! +g+
    Stalker kriegt man ja mit Versand auch schon für 10 Euro, wäre vielleicht auch mal zum anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!