• folgendes problem, möchte mikro in betrieb nehmen, doch in der systemsteuerung ist bei stimmeneingabe bzw. beim mikrofon der eingabebutton nicht hinterlegt. ich habe onboard sound von einem asus board. AC 97 oder so und laut geräteerkennung von meinem soundkartentreiber ist das mikro angeschlossen, aber ich kann eben das mikro nicht konfigurieren da die entsprechenden teile sich nicht öffnen lassen. vielleicht hat ja wer eine idee > horst

wissen ist macht - nichts wissen macht auch nichts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    ist das Micro im Mixer eingeschaltet?
    Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Gerätelautstärke / Erweitert
    Optionen / Eigenschaften / Aufnahme
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• mein problem ist noch immer da, denn wenn ich in den eigenschaften von "sounds- und audiogeräte" bei "soundaufnahme" auf "erweitert" klicken will geht das nicht da das fenster nicht hinterlegt ist (als wäre die funktion aufnahme nicht in betrieb). und das micro ist in betrieb.

• Kannste mal nen Screenshot vom Mixer machen, welche Sachen bei den Aufnahmegetäten drin sind?!

hast Du in der Systemsteuerung ein AC97 Icon oder HD Sound oder so?

• ich hab überall in den soundeinstellungen bzw. auch bei eingabegeräten realtec ac97. wie kann ich einen screenshoot machen. brauch ich da ein eigenes programm?
    witzigerweise im programm der soundsteuerung wird das mikro problemlos erkannt.

• Auf der Tastatur die Taste "Druck" drücken... dann auf
    Start -> Programme -> Zubehör -> Paint

Da dann STRG + V drücken (einfügen also) und dann als jpg Abspeichern und hochladen (zum beispiel bei abload.de - Bilderupload ), den link zum Bild hier posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!