Zu wenig Ram angezeigt

  • Hallo,

    Ich hab zwar 4GB verbaut aber es werden nur 2GB in Windows angezeigt. Sonst wurden immer 3,5gb angezeigt (was ja klar ist ) aber ich hab grad gesehen, dass es jetzt nurnoch 2 sind. Seit wann das so ist weiß ich nicht.

    Cpu-z zeigt noch 4GB an

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cpuzfzu.jpg]

    Aber in WIndows nur 2GB.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/win5dw.jpg]

    Memtest hat nix gefunden. Alle Riegel sind fest.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Haben beide Riegel die selbe Spezifikation heißt Taktfrequenz etc ?

    Was hast du im BIOS eingestellt bei der Speichererkennung auf AUTO oder hast du manuell was eingestellt ?

    was zeigt dir der Rechner beim Hochfahren an ?

    Wenn memtest nichts findet müsste er ja heile sein oder memtest findet erst ga nicht den Riegel.

    Lade dir auch mal Everest Home Edition herunter und schau was der findet

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hast den PC mal aufgemacht und geschaut, ob der Riegel vll nicht richtig sitzt oder zuviel Staub im Slot ist?

    Wenn du das tust, bitte vorher den Powerschalter am Netzteil umlegen, den PC vom Strom trennen und dich vorher am einem metallenden Gegenstand entladen.

    EDIT: Auch wenn CPUZ die 4GB anzeigt, schaden kanns ja nicht ...

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Fahr die Riegel mal einzeln! Geht einer oder 2 gar nicht, is es klar.

    Gehen alle einzeln, mal schauen, was Everest oder Sandra o.ä. Analyseprogramme anzeigen.
    Zeigen die nur 2 GB, BIOS checken, Memtest machen.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von Erni;633891

    Welche Programm und/oder Treiber hast du in letzter Zeit installiert? Was hast du sonst für Veränderungen am PC vorgenommen?

    Schwer zu sagen. Man merkt ja nicht sofort ob da nun 2 oder 4 GB angezeigt werden. Kann ja auch sein dass schon seit nem Jahr oder so nur die 2 gb angezeigt werden.


    Zitat von ravenheart;633939

    Fahr die Riegel mal einzeln! Geht einer oder 2 gar nicht, is es klar.

    Gehen alle einzeln, mal schauen, was Everest oder Sandra o.ä. Analyseprogramme anzeigen.
    Zeigen die nur 2 GB, BIOS checken, Memtest machen.

    Rabe

    Everest zeigt wie bereits geschrieben alle 4gb an. Bei Sandra werden irgendwie einmal 2 und einmal 4 angezeigt:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aafsfafuys.jpg]

    Weiß einer was des bedeutet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!