DVD in Kapitel (Chapters) unterteilen beim Brennen

• Hi,

Also ein Kumpel ist total unbeholfen in PC-Dingen.
    Dauernd nervt er mich, ich solle ihm erklären wie man einen Film beim auf die DVD brennen in Chapters - er meint wohl Kapitel - unterteilt. Ihm stört es, so lange spulen zu müssen, wenn er nur eine Szene aus dem Film schauen möchte. Naja ich kenne mich damit erst recht nicht aus. Ich hab noch nie einen Film auf DVD gebrannt :X.

Also meine Fragen sind:

- Geht das überhaupt einen Film in Kapitel bzw. gleichlange Szenen zu unterteilen?
    - Gibt es mit bestimmten Formaten Probleme? Bei welchen funktioniert es?
    - Enthält Nero eine solche Funktion oder brauche ich ein bestimmtes Programm?

Jaja es ist spääät aber es hat keine Eile :D Gute Nacht ^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von zmrai;630882

Hi,

Also ein Kumpel ist total unbeholfen in PC-Dingen.
    Naja ich kenne mich damit erst recht nicht aus. Ich hab noch nie einen Film auf DVD gebrannt :X.

der Blinde und der Einäugige...:|

Zitat von zmrai;630882

- Geht das überhaupt einen Film in Kapitel bzw. gleichlange Szenen zu unterteilen?
    - Gibt es mit bestimmten Formaten Probleme? Bei welchen funktioniert es?
    - Enthält Nero eine solche Funktion oder brauche ich ein bestimmtes Programm?

1. ja
    2. DVDs sind idR mpeg2, wenn der Player (SA nehme ich an?) DivX erkennt, dann brauchst du die Datei nur mit einem geeigneten Programm (VDub) in die dir angenehmen Teile zerhacken und als Daten-DVD brennen.