low FPS bei Video Stream (Nvidia 8800 GTS)

• Hi,

Ich hab das Problem das bei mir die Framerate bei einigen Video Streams im Vollbildmodus total in den Keller geht...
    Schaut man sich das Video in dem vorgegebenen Fenster an ist alles flüssig... sobald ich jedoch in den Vollbild Modus wechsle hab ich nurnoch ca. 15 FPS

Ein Kollege meinte das wäre allgemein ein Problem von Nvidia Karten und man könne das irgendwo in den Einstellungen ändern. Stimmt das oder liegt das eher an der Qualität des Streams?

Es geht um eine Nvidia 8800 GTS und hab nen 22" TFT von Acer, vllt hat das ja auchnoch was zu sagen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :D

MfG eXcon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• das ist auf jedenfall kein allgemeines problem vom NV karten.

hast du nen aktuellen treiber installiert?

und im treiber unterm bereich 3D quallität auf "anwendung endscheiden lassen" gestellt?

• Wir reden von Videos, also swf oder mpeg Material?
    Denke mal Spielevideos sind nicht gemeint, weshalb die genannte Treibereinstellung wohl nix bringen dürfte. :D

Erklär mal genauer was für Videos wo.
    Nebenher auch ma Taskmanager aufmachen und gucken wieviel die CPU ausgelastet ist.
    Was für ne CPU eigentlich?

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!