Meine Frage wäre, ob man beim Boardumbau die alte Wärmeleitpaste wegkratzen muss um dann neue auftragen zu können, oder belässt man es bei der alten?
Danke schonmal.
Gruß
Meine Frage wäre, ob man beim Boardumbau die alte Wärmeleitpaste wegkratzen muss um dann neue auftragen zu können, oder belässt man es bei der alten?
Danke schonmal.
Gruß
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Wegkratzen garnicht. Wegwischen ja. Und zwar mit Isopropylalkohol (da Fettfrei), Brennspiritus geht auch aber danach bitte mit trockenem, fusselfreien Tuch entfetten.
Und die CPU/Kühler nicht im Lösungsmittel ertränken. Also Tuch feucht und nicht nass machen. (benutze selber Aceton)
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. ![]()
Ich schliesse mich dem Thema ebenfalls an und sage wegwischen. Solltest du kein Isopropylalkohol haben, ich habe meist 70% verwendet, geht auch ein normales trockenes Haushaltstuch.
Einfach die WLP wegreiben und danach neue, hauchdünn auftrgen.
Und ich benutze GAR KEINE Lösungsmittel, sondern nur Lappen und Wattestäbchen.
Auch das geht...
Rabe
Zitat von ravenheart;631310Und ich benutze GAR KEINE Lösungsmittel, sondern nur Lappen und Wattestäbchen.
Auch das geht...
Rabe
Manche Pasten sind aber auch ziemlich angepappt im laufe der Zeit und der Wäremeinwirkung. Hab ich auch schon ohne Zusätze zu reinigen versucht, ist aber .....
Gruss
Kimchi
Mit dem Fingernagel darf man auch kratzen...
Und Nagellackentferner wirkt auch oft Wunder...
War ja auch nur eine Empfehlung
Bekomme die Liter-Flasche Isopropylalkohol gelegentlich umsonst von einem unserer Lieferanten als Muster (98%) und sogar die festgepappte Arctic Silver 5 lässt sich mit einem Wisch entfernen.
Früher habe ich auch immer normales Haushaltspapier benutzt (bei Silikonpasten) und auch nie Probleme gehabt.
Hände weg allerdings von Tensidreinigern. Das gibt ne schöne Deckschicht und nen 1A Hitzestau.
Na prima. Mit solch vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet.
Na dann sämtliche Antworten in eine Trommel, kräftig drehen und eine rausfischen...
... so wirds gemacht ! ![]()
*schmunzel*
Gruss
Kimchi
Zitat von kimchi;631522Na dann sämtliche Antworten in eine Trommel, kräftig drehen und eine rausfischen...
... so wirds gemacht !
Gruss
Kimchi
Also: Ich mische Isopropylalkohol mit Aceton, mache einen Lappen feucht und kratze dann das ganze mit dem Fingernagel ab.
![]()
Isopropylalkohol auf ein Wattestäbchen
und damit die alte Paste entfernen.
Das Abkratzen würde ich nicht machen
Fritzle
das ist nur ein Späßchen zwischen Hildi215 und Kimchi...
Keine Sorge sie kratzt schon nicht an der CPU rum.
Hildi fahr die Krallen ein...
:s32: Alaaf :021:
:hammer:
alten Mann verarschen, das gibt Haue ![]()
:stock:
Zitat von Rolf;631583
Das Abkratzen würde ich nicht machen
Neeiinn, wer wird denn wegen so eines kleinen Problems gleich abkratzen...![]()
Rabe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!