3 infizierte Dateien

  • Hallo
    Ich hab gestern einen Schnellscan mit Malbarebytes gemacht,und er hat 3 infizierte Dateien gefunden.Heute nochmal einen Vollscan gemacht,keine Funde.
    Ich hab keine Probleme mit meinem Notebook,deshalb meine Frage.
    Um was handelt es sich bei "result.txt".Hört sich nach einem Logfile oder so was an.
    Oder doch was gefährliches?
    Gruß
    Vierling
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:28:23, on 23.09.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)


    Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\\results.txt (Malware.Trace) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\results.txt (Malware.Trace) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\results.txt (Malware.Trace) -> No action taken.
    Ich hab die angehängte Datei hier nochmal reinkopiert.
    Löschen kann ich sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar (23. Mai 2018 um 18:24)

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Zitat

    No action taken.

    Du kannst das ruhig von Malwarebytes löschen lassen.

    Zitat

    Registry Traces sind bekannte Referenzen (Spuren) auf Spyware/Adware die in der Windows Registrierungsdatenbank abgespeichert sind. Traces können Autostart-Einträge sein, die Spyware/Adware beim Windows Start automatisch starten lassen. Traces können aber auch Registrierungen von Spyware/Adware DLL Dateien sein die dazu verwendet werden, den Windows Explorer oder Web Browser zu hijacken.


    Trace.Registry - a-squared Malware Beschreibung

    Dein Kaspersky ist veraltet, es wird dringend empfohlen die neuste Version zu installieren

    Zitat

    KAV/KIS 7.0 über Start > Programme > Kaspersky ... entfernen. Folgende Objekte speichern lassen: Aktivierungsdaten


    KAV und KIS 2009 - Installationshinweise - Kaspersky Lab Forum

    Sandboxie + Kaspersky 2009
    Einstellungen-->Gefahren und Ausnahmen-->Vertrauenswürdige Zone-->Vertrauenswürdige Programme-->hinzuzufügen

    Überprüfe ob deine Programme auf den neusten Stand sind mit Secunia Personal Software Inspector:
    Prüfung installierter Software auf Aktualität: Secunia Software Inspector
    Behebe alle Funde.

    Ansonsten sieht es gut aus. ;)

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • Hallo WhiteKnight
    Hab die Funde schon löschen lassen.
    Vor 2 Wochen war ich im Kaspersky Forum,und da hat man mir gesagt ich soll auf die KIS 7.0.1.325 Version aufrüsten,hab ich auch getan .Warum man mir nicht gesagt hat ,dass ich auch die 2009 Version nehmen kann verstehe ich nicht.
    Kann ich die Version jetzt nochmal deinstallieren,und die 2009 nehmen?
    Gruß
    Vierling

  • KIS 2009 ist erfolgreich installiert.
    Ein kleiner Nebeneffekt ist aufgetreten.
    KIS 7 hatte mich schon wochenlang,nach einem Firefox Update,mit der Meldung genervt,dass die Datei verändert wurde ,und ich musste auf erlauben klicken.Bei jedem FF Start.
    Das ist jetzt verschwunden.
    Danke und Grüsse
    Vierling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!