Scrollen schlägt wellen

  • Hi @ll,
    ich habe meinen pc platt gemacht und xp wieder frisch raufgespielt. Seit dem ist es so das wenn ich scrolle die seite in wellenformen oder mit verzögerung gescrollt wird.
    Was kann ich dagegen machen und wie?
    Thx Gruß Menzi

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Zitat von Wuotan;631332

    Hi
    also meine Meinung: Sichere alle Daten auf RW-DVDs und mach die Festplatte platt. DH Festplatte Schreddern. Wie können dir Andere sicher besser erklähren (Rechner mit Betribssystem auf CD starten usw habs selber noch nicht gemacht und hoffentlich auch nie nötig :D) lösche alle Partitionen und fang ganz von vorne an wie bei einen neuen Rechner.
    Das mit dem Scrollen dürfte am Grafikkartentreiber liegen entweder nicht installiert oder zu alt.


    Wie siehts damit aus? (nur das rote Fette:D)

  • An der Grafikkarte kann es nicht liegen die ist erst 3 jahre alt. Ich habe aber xp neu aufgesetrzt wüsste aber nicht wie ich die grafikarte neu installieren kann.
    Weißt du wie das geht?
    Gruß Menzi

  • Hi Menzi

    Hast du eine Graphikkarte oder eine onboard Graphik ?

    Das Problem was du beschreibst liegt defenitiv an falschen oder fehlenden Graphikkartentreibern :D

    Die Treiber installierst du entweder von einer Treiber CD die für die Graka ist oder bei einer onboard Grafik von der Mainboardtreiber CD

    Geh bitte in den Gerätemanager und schau ob vor dem Eintrag Graphikkarte ein ? oder ein ! steht bzw welcher Eintrag noch so ein Zeichen aufweist.

    Vor dem Eintrag Grafikkarte mal auf das + klicken und den Eintrag posten

    Hast du denn schon alle anderen Treiber draufgezogen ?(Chipsatz,LAN,Audio etc)
    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Guten morgen,
    ich nenne mich wieder doofie. *lol*
    Ich krieg nicht raus wie die graphikkarte heißt. Aber gelbe fragezeichen habe ich im gerätemanager gefunden.
    Aber wie kann das sein? Ich habe doch nichts ein oder ausgebaut und auch sonst nichts verändert ausser xp wieder neu rauszuspielen.
    Ich weiß nicht ob ich ne onboard graphikkarte habe. Ich habe damals den pc gekauft und da war alles drinn.
    Gruß Menzi

  • Hallo

    Also hast du eine onboard Grafik von Ati :D

    Treiber für die Graphik sollten dann eigentlich auf der Motherboard Treiber CD sein wenn nicht hier der direkte Link zum herunterladen

    AMD GAME Drivers & Tools

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Guten morgen,

    ich gebs bald auf und schmeiss die kiste weg. Wäre dann die zweite in drei jahren.
    Ich bin wohl echt zu doof. Mache nichts aber immer gehen diese dinger kaputt und nicht wieder heil.
    Der link von Sea ist ja toll bringt mir nur nichts weil da nirgends was von
    Grafikkarte ATI Radeon Xpress 200 (RC410)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200 (RC410
    steht.
    Eine Motherboard cd gibt es auch nicht.
    Gruß Doofie (ehemals Menzi)

  • Hatte ich noch vergessen zu sagen
    wenn du die "Kiste" weg schmeißen willst
    ich übernehme gern die Portokosten wenn du mir die "Kiste" schickst.

    Gruß
    Rolf

  • Klar schicke ic dir die kiste auf deine kosten. Aber vemutlich in hundert teilen. Die sieht so aus als wenn sie bald selbstmord machen wird. Steht schon ganz nahe am fenster und das fenster ist schon auf.*lach*
    Gruß Menzi

  • Hallooo Meenzi :D

    Das ist der Direktlink zum saugen des Treibers und der Catalyst Software. Die Vorauswahl habe ich dir schon über den Downloadbereich bei ATI abgenommen und anhand von deinem Betriebssystem und Graka die Daten eingegeben.

    Kannst aber auch gerne selber von vorne anfangen unter Advanced Micro Devices Inc. und dann unter downloads und driver

    Nicht wundern das AMD Seite kommt aber AMD hat ATI vor einiger Zeit gekauft.

    OK ?? :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!