TFT-Monitor-Empfehlungen

• Joa, der Titel sagt's eigentlich schon. ;)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir in den nächsten paar Wochen einen neuen Monitor zuzulegen, der auch durchaus etwas größer sein darf.
    Natürlich würde mir da sofort der LG W3000H-BN 30-Zöller einfallen, aber was das Budget angeht, so sind da die rund 1200 Euronen vielleicht etwas... hochgegriffen. Vielleicht 24 oder 26 Zoll?
    Momentan habe ich einen 19"er TFT von LG, und mit LG war ich bislang eigentlich auch immer recht zufrieden. Dennoch schadet es ja nicht, sich vielleicht auch mal mit anderen herstellern auseinanderzusetzen.
    Was ist z.B. mit ASUS? Die geräte an sich sollen ja recht gut sein, nur vom Support hört und liest man die reinsten Gruselgeschichten.

Ausgeben wollte ich nicht über 300, der Bereich 200-250 wäre mir eigentlich noch am liebsten - gern aber auch noch weiter drunter. ;)

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Gute Kontrast- und Helligkeitwerte, ebenso passable Reaktionszeit (lässt sich ja leider nicht eindeutig verallgemeinern, 2 ms bedeuten offenbar nicht immer dasselbe) und... er sollte schon schwarz sein. :D

"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Was stellste denn so mit dem PC an?
    Zum surfen und zocken reicht in meinen Augen ein TN Panel... für Grafikbearbeiten usw. sollte es ein MVA, PVA oder IPS Panel sein was natürlich was teurer ist!

Bisher hatte ich nur BenQ und Samsung Displays, war mit beiden Firmen sehr zufrieden.

Beide waren zwar in der Garantiezeit defekt, aber Service war Spitze. BenQ hat mit einfach einen neuen geschickt und den alten mitgenommen und Samsung stellt ein Leihgerät und man kriegt sein Geräte zurück!

Bei Deinem Preisrahmen dürfte eher 22" realitisch sein, 24" würde teilweise auch noch passen (mit TN Panel)... Würd mich da nach HP, Samsung oder evtl. NEC mal umschauen.
    Die LGs die ich bisher vor der Nase hatten, haben mir alle nicht zugesagt!

• Also primär wird auf dem PC nur gespielt und normal gesurft. ab und an auch mal das ein oder andere Video angeschaut, aber auch Grafikbearbeitungen - jedoch keine professionellen. Ein bissl Photoshop-Gebastle, mehr ist das nicht. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen TN, MVA und PVA? Ich glaube, mein jetziger ist ein TN, und bisher konnte ich daran nichts nachteiliges erkennen.

Aber du hast wohl recht, bei den gegebenen Voraussetzungen wird es wohl "nur" ein 22"er werden. Die Asus-Geräte wirken übrigens auch von den Datenblättern her recht interessant, das einzige, was mich bis dato immer noch etwas abschreckt, sind die Gerüchte über den Support.

Hat jemand schon diesbezügliche (also negative) Erfahrungen mit Asus gemacht?

• Danke, das sind wirklich sehr umfangreiche Testberichte.
    Da muss ich mich erstmal "durchwurschteln", aber ich sehe auch jetzt schon, dass ASUS nicht zu den schlechtesten gehört.
    Hmm... na mal sehen, vielleicht wag ich's einfach mal. Wäre sowieso nicht der erste Support, mit dem ich mich erfolgreich angelegt hätte (sollte es denn nötig werden). :D

• Also ich hab mir ja jüngst den Asus VW223D gekauft und finde den echt gut. Super Bildqualität, keine Grobkörnige Darstellung, hervorragende Helligkeit und klasse Farben. Gefällt mir echt gut das Teil und werd mir in jedem Fall noch einen zweiten davon anschaffen.

Und bei 150€ noch nicht mal so teuer.

• Wo du auch noch schauen kannst ist bei Dell die haben im Moment so eine Rabatt Aktion soweit ich das mitbekommen habe.

Der Support von Dell ist Super habe im Moment sowohl mein Bildschirm als auch meinen Desktop von Dell genauso wie mein Laptop und bin damit sehr zufrieden.

Hatte bisher nur kleinere Defekts und Dell hat mir innerhalb von 24h ein Ersatzgerät geliefert und in der Zeit von der Reparatur konnte ich das Ersatzgerät behalten.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!