Grafikkartenempfehlung

• Hallo Leute :)

Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Immoment sieht mein PC folgendermaßen aus:

AMD X2 3800+
    3gb Ram
    Geforce 7800GTX

Ich wollte mir nun eine Geforce 9800GT holen oder eher 2 Stück im SLI verband. Ist das zu empfehlen, oder wird dann die Leistung durch den eher mittelmäßigen Proc verlangsamt?
    Ein neuer Prozessor wird immoment nicht drin sein, da ich noch auf Sockel 939 laufe und mir kein neues MB kaufen will.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• welcher 3800er is es denn? Ist es der Toledo E6 oder der Manchester E4? Beim Toledo kannst du ihn ruhig auf 2,7 GHz laufen lassen! Damit hast du schonmal einen enormen Leistungzuwachs! Als Grafikkarte würde ich wenn diese hier nehmen:
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - GeCube Radeon HD 4850

Wegen dem Overclock! Ich hab den selben Prozessor:
    sysProfile: ID: 8277 - Lpsoldier

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• Ich habe einen "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3D Now (2CPUs)". Ich kann jetz mit Toledo und Manchester nicht wirklich was anfangen^^

Die 4850er hab ich mir auch schon überlegt, aber hab gehört, dass sie sehr laut sein soll!

• Okay :) Dann klingt das wunderbar!

Könnt ihr mich vielleicht noch aufklären was der unterschied zwischen Toledo und Manchester ist? Wird da ein anderer Chipsatz benutzt und bekommt einen "Codenamen" wie z.B. bei der Wii? Oder was soll man sich darunter vorstellen?

• Sorry für'n Doppelpost... aber was ist genau der Unterschied - Leistungsmäßig - zur 4850er, was die differenz von 70euro gerechtfertigt?

• naja wenn du deine CPU noch länger behalten willst ist die 70er schwachsinn! Der Unterschied ist Null! Hatte beide Grafikkarten bereits drin! Man merkt nix weil die CPU (übertaktet) viel zu schwach ist! Deswegen lohnt sich die 70er erst wenn du vor hast dir ne neue CPU zu holen!

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• Theoretisch, mit einer deutlich stärkeren CPU als du sie hast, ist die 4870 20-30% schneller als eine 4850. Ein Leistungsunterschied ist klar vorhanden.

Allerdings könnte deine CPU die Grafikkarte nicht schnell genug "bedienen", sodass beide ausgebremmst und letztendlich, wie LPsoldier schon sagte, gleich schnell laufen würden.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!