Hi,
ich habe zurzeit das Problem das mein Rechner von Zeit zu Zeit und ohne logisch erkennbaren grund einen Warmstart durchführt.
Da das ganze erst seit dem einbau einer Grafikkarte aufgetaucht ist (wäre mir zumindest vorher nicht aufgefallen) Tippe ich auf ein zu schwaches Netzteil.
Das habe ich verbaut
Mainboard ASRock ALiveNF6G-VSTA
AMD Athlon X2 64 4000+
2x 512MB und 2x 1024MB DRR2 Speicher
2x Festplatte (eine alte "P-ATA" und eine SATA)
1x DVD-Brenner
1x Diskettenlaufwerk
PCI Realtek Netzwerkkarte
PCI-Express Grafikkarte ATI HD 3850 (min. laut Verpackung 450 Watt Netzteil)
Das Netzteil
480 Watt Max. Leistung
+3,3 V 30A
+12 V 30 A
- 12 V 0,8 A
+5 V 35 A
-5 V 0,5 A
----------------------------------------------------
Habe jetzt erstmal in der Systemsteuerung das Automatische neu Hochfahren abgeschalten um evt. Bluescreens zu sehen.
Liegt es eurer Meinung nach auch an einem nicht ausreichenden Netzteil?
MfG SPages