Problem mit 2 Monitoren und GarfikTablet

  • Hallo zusammen,

    gleich neu und gleich die erste Frage:

    Ich nutze seit Freitag Vista Home Premium 64Bit.
    An einem System klemmen zwei TFT-Monitore, die nun endlich als primäre und Sekundäre Anzeige gut konfiguriert sind.
    (Einmal DVI, einmal VGA, umstöpseln nicht möglich).

    Gleichzeitig verwende ich ein Grafiktablet.

    Das Problem ist nun folgendes:
    Die Handschrifterkennung (und die Programme, für die ich das Tablet benötige) sollen/müssen auf Monitor 1 laufen.
    Die Handschrifterkennung kann ich nicht mal auf Monitor 2 schieben.

    Der Cursor des Grafiktablets erscheint, sobald ich mit dem Stift in Reichweite bin. Allerdings auf Monitor 2.

    Ich kann ihn allerdings nicht vom Monitor 2 auf Monitor 1 bewegen.

    Das ist nun dahingehend wirklich doof, da ich z.B. mein geliebtes GIMP nicht auf Monitor 2 nutzen will, da Monitor 1 entsprechend für meine Anwendungen kalibriert ist und sowieso die bessere Auflösung hat.

    Wie teile ich nun Vista mit, dass sowohl die Handschrifterkennung (die dürfte auf Monitor2 sein) als auch der Cursor des Grafiktablets auf ein und demselben Monitor sind?

    Beliebige Fenster kann ich ja Problemlos hin- und herschieben, das Grafiktablet funktioniert auch soweit recht gut, nur dummerweise nicht da wo es soll.

    Wie bekomme ich die Handschrifterkennung (das, was sich rechts oder links am Rand andockt und ausfährt, wenn man drankommt, mit der Schreibschrift "Schreiben Sie hier" auf gelbem Grund) auf Monitor 2? Die läßt sich im Gegensatz zu allen anderen Fenstern nämlich nicht verschieben...


    Ich danke im Voraus,


    Grüße aus dem Saarland,

    Michael

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ich habe es nun wenigstens geschafft, dass Handschrifterkennung und Tablet-Cursor auf ein und demselben Monitor sind.

    Das ist sogesehen ein Fortschritt, aber nicht das, was ich will.

    Nun ist der schlechtere der beiden Monitore der primäre. Das ist soweit kein Problem, aber Murks, weil ich div. Programme, die auf dem primären Monitor aufgehen, ersteinmal rüberschieben muss. Außerdem ist Flip3d nun auch auf dem falschen Monitor ...

    Es ist zum verzweifeln ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!