Hallo
Ich weis nimma weiter*schluchz* Ich werke schon seit gestern an einer Powerpoint Presentation.
Ich möchte gerne ein Lied einbinden.Geht-ich kann es hören bei der vorführung, nur der den ich es schicke hört nichts.
Nun habe ich gegoogelt und folgendes gefunden:
Wenn Du also eine Präsentation mit Sound weitergeben willst, musst Du auch die Soundateien mitgeben. Dabei ist folgendes zu beachten. Die Sounddateien müssen zwingend im gleichen Ordner wie die Präsentation sein, da Powerpoint bei allen eingebetteten Dateien immer den absoluten Pfad mit dem Laufwerksbuchstabe speichert.
1. Ordner für die Präsentation anlegen
2. Alle Sounddateien für die Präsentation in diesen Ordner kopieren oder verschieben.
3. Präsentation erstellen und im gleichen Ordner speichern
4. Sounddateien einbinden.
Ein echtes Einbetten geht nur mit wav-Dateien.
Hab ich alles gemacht ,umbenannt gleicher Ordner.Geht trotzdem nicht. Das lustige ist das ich dann auch nichts mehr höre,ausser ich habe die wav Datei NICHT im gleichen Ordner.Ist das komisch....
Bitte um Hilfe ..mfg Moni
-------------------------------------