• Hallo

Ich weis nimma weiter*schluchz* Ich werke schon seit gestern an einer Powerpoint Presentation.
    Ich möchte gerne ein Lied einbinden.Geht-ich kann es hören bei der vorführung, nur der den ich es schicke hört nichts.
    Nun habe ich gegoogelt und folgendes gefunden:

Wenn Du also eine Präsentation mit Sound weitergeben willst, musst Du auch die Soundateien mitgeben. Dabei ist folgendes zu beachten. Die Sounddateien müssen zwingend im gleichen Ordner wie die Präsentation sein, da Powerpoint bei allen eingebetteten Dateien immer den absoluten Pfad mit dem Laufwerksbuchstabe speichert.
    1. Ordner für die Präsentation anlegen
    2. Alle Sounddateien für die Präsentation in diesen Ordner kopieren oder verschieben.
    3. Präsentation erstellen und im gleichen Ordner speichern
    4. Sounddateien einbinden.
    Ein echtes Einbetten geht nur mit wav-Dateien.

Hab ich alles gemacht ,umbenannt gleicher Ordner.Geht trotzdem nicht. Das lustige ist das ich dann auch nichts mehr höre,ausser ich habe die wav Datei NICHT im gleichen Ordner.Ist das komisch....
    Bitte um Hilfe ..mfg Moni

-------------------------------------

lg Monika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    der einzigste Idee die ich hätte wäre folgende:
    Kann es sein, das wenn Du die Sounddateien einbindest, nicht die aus deinem Ordner Präsentation nimmst, sondern die Dateien von deinem PC, von dem Ort an dem Sie ursprünglich lagen?
    Du musst zwingend die Datein aus deinem Ordner wo die Präsentation gespeichert ist einbinden, nicht die auf deinem PC liegenden, die Du nachher einfach in den Ordner einfügst!
    Wenn das nicht geht wäre ich ratlos.

Viele Grüße Stuhlbein

• hallo Stuhlbein

Hab ich gemacht.Das lustige ist ja wenn ich es im selben Ordner habe höre ich auch nichts mehr.Wenn ich es mir von einem anderen Ordner hole höre ICH wenigstens was.
    lg Moni

lg Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!