Problem mit Sicherheitsrichtlinie

  • Liebe Leute,

    nach Neuinstallation von Windows XP taucht nach jedem Start folgendes Problem auf, wenn ich mich MIT EINGESCHRÄNKTEN BENUTZERRECHTEN (und nur dann) anmelde...

    What to do?

    Best, MH

    *******

    Die Anwendung versuchte einen Vorgang auszuführen, der von der Sicherheitsrichtlinie nicht zugelassen ist. Der Vorgang erfordert SecurityException. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Um der Anwendung die erforderliche Berechtigung zu gewähren, oder verwenden Sie das Microsoft .NET-Verwaltungsprogramm für Sicherheitsrichtlinien


    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

    ************** Ausnametext **************
    System.Security.SecurityException: Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig.
    at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
    at WarReg_PopUp.Subroutines.WriteValueString_SubRegistry(String Reg_MainKey, String Reg_SubKey, String Reg_Value, String Value)
    at WarReg_PopUp.MainForm.MainForm_Load(Object eventSender, EventArgs eventArgs)
    at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    WarReg_PopUp
    Assembly-Version: 1.5.0.4
    Win32-Version: 1.5.0.4
    CodeBase: file:///C:/Acer/WR_PopUp/WarReg_PopUp.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.6001.4
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic.Compatibility
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.3077
    CodeBase: file:///C:/Acer/WR_PopUp/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
    ----------------------------------------
    CustomMarshalers
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/custommarshalers/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/custommarshalers.dll
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

    Unermüdlich plätschert der Lebensweg durchs Festland und murmelt Quatsch. Max Ernst

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Deacon: Klar, diese, (s.o.):

    :D


    nonights H.:

    Starte mal als Admin, und gib dem eingeschränkten Konto Admin-Rechte!
    (Syst.steuerung>Benutzerkonten...)

    Dann Admin abmelden, Benutzer anmelden.

    Fertig werden lassen, runter fahren.
    Neu booten, Admin anmelden, Benutzer wieder einschränken.

    Dann testen.

    Oft war's das!

    Hintergrund (wenn's klappt): Irgend eine "Operation", Update, Installation o.ä. erforderte für das andere Konto einen Zugriff, der nur möglich war, wenn DAS Konto angemeldet ist, aber der gleichzeitig Admin-Rechte erfordert. Nach einmaliger Anmeldung MIT is das dann erledigt.
    (Hatte ich schon mehrfach!!)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ravenheart

    Zitat

    Starte mal als Admin, und gib dem eingeschränkten Konto Admin-Rechte!
    (Syst.steuerung>Benutzerkonten...)

    Dann Admin abmelden, Benutzer anmelden.

    Fertig werden lassen, runter fahren.

    Neu booten, Admin anmelden, Benutzer wieder einschränken.

    Für mich war genau das die Lösung.:-) 1000THX.

    Doschni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!