• Hallo leute,

    ich habe mir vor kurzem einen Notebook gekauft (Sony VGN-FW11S).
    Nun habe ich ein problem da sind absolut keine CD's vom windows oder
    irgendwas (windows, graka, webcam,...).
    Wie erstelle ich ein backup der kompletten Festplatte, also
    betribssystem + alle programme (sprich das ich zb wenn
    ich ein schlimmen virus habe neu aufsetzten kann).

    früher beim meinem alten notebook habe ich so vom hersteller cd bekommen
    (glaube remote cd hieß die) und da war alles drauf.

    also wenn mir jemand ein programm nennen kann oder irgendeine
    anwendung die gut ist und funktioniert währe ich SEHR SEHR dankbar!

    LG und THX
    Cole

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Lies das Handbuch, da steht alles drin.


    Oder machen wir es einfacher, wobei dass hier musst du dann auch lesen.

    Du hast eine Recovery Partition auf der Festplatte.
    Unter Programme hast du irgendwo das Programm Sony Vaio Recovery oder so ähnlich.

    Damit kannst du folgendes machen:

    Eine Kopie der Recovery Partition auf einen optischen Datenträger.
    Eine Systemwiederherstellung.


    Einfacher gesagt, wenn du das ganze System neu haben willst, die Recovery Software starten und fertig.

    Was den Virus angeht, leg dir einen vernünftigen Virenscanner zu, dann sollte das Problem zumindest minimiert sein.


    Ach ja, du kannst zu guter letzt auch bei Sony einen Datenträger bestellen.


    Wenn du allerdings ein Backup Programm haben willst um deine Daten zu sichern, empfehle ich wie immer Acronis True Image (mindestens Version 10 für Vista).


    Ach ja, fast vergessen. Was ist Vister Back Up?? Ist das ein mir unbekanntes Programm?

  • Jo. Entweder so, und dann mit F10 oder so beim booten einspielen so es hängt, oder du besorgst dir irgendwoher ein Vista-Medium.
    Das kansnt du als Anytime Upgrade bei MS für ~15 Euro bestellen, oder du kennst jemand der so an ein ISO-Image von Vista kommt. MSDN und MSDNAA-Kunden wären da Kandidaten für.
    Allgemein kannst du auch ein selbst gekauften Home Premium oder so hernehmen, das ist egal. es zählt nur der Schlüssel.

    Die Systemprogramme des Vaio findest du auf der Webseite von Sony, bei mir sinds 2x 100 MB gewesen für Treiber und Programme.
    Wenn du ein Vista rankrichst wäre das der bessere Weg. :)

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!