Rufnummermitnahme: Verzichtserkärung???

• Nabend,

ich bin zur Zeit dabei, mich schlau zu machen, was ich im Falle eines Wechsels von Simply zu O2 alles noch an Simply zu bezahlen hätte (schnäppchengleiche 30,72€ für die Mitnahme und 29,65€ Kartenpfand, falls ich selbige nicht zurücksende) und was an Formularen für den reibungslosen Ablauf nötig ist.

In dem Formular zur Rufnummermitnahme bei O2 findet sich Folgendes:

Zitat

Ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter, der der unten angegebenen zu portierenden Rufnummer zugrundeliegt, gekündigt. Sofern
    der zu portierenden Rufnummer ein Vorauszahlungs- (Prepaid-) Vertrag zugrundeliegt, habe ich beim bisherigen Diensteanbieter eine sogenannte Verzichtserklärung abgegeben.
    Für die u.a. Rufnummer habe ich keine weiteren Portierungsaufträge gestellt.

Ich habe schon viel gesucht, allerdings ist mir dennoch nicht klar geworden, was diese Verzichtserkärung genau ist oder wie sie auszusehen hat. Ist das etwas anderes als die schlichte Kündigung oder nur ein anderes Wort?

Gruß Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kann das sein das dies was mit eventuellen Kosten zu hat von Rufnummer Mitnahme des aktuellen

Vertrages. So wie ich das sehe will sich O2 gegen eventuelle Kosten absichern..

Frag halt einfach mal bei der Kundenhotline nach die werden dir dies schon erklären können

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Wenn du deinen bisherigen vertrag kündigst, dann läuft er ja noch bis zum Kündigungstermin weiter. Du möchtest deine Nummer ab sofort bei deinem neuen anbieter nutzen. Also musst du bei dem alten anbieter erklären, dass du auf die schon bezahlten leistungen verzichtest.

Also, so verstehe ich das zumindestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!