Hallo,
ich hab aus meinem alten Computer die IDE Festplatte ausgebaut und mir ein Gehhäuse gekauft, damit ich die IDE Festplatte als Externe benutzen kann. Hat auch alles geklappt und jetzt stehe ich vor einem kleinem Problem.
Meinen alten Rechner hatte ich von nem Bekannten geschenkt bekommen, der bei IBM arbeitet. Nun hatte dieser Rechner 2Festplatten. Zumindest wurde das so auf dem Arbeitspaltz angezeigt. Als ich nun das Gehäuse aufschraubte, um eine der Festplatten rauszuholen, stutzte ich, als ich nur eine Festplatte vorfand. Als ich dann die Festplatte ins Gehäuse tat, die nun Externe anschloss, wurden mir auch 2neue Festplatten angezeigt. Und es waren eben die selben 2Festplatten, die ich auch auf meinem alten Rechner hatte. Also müssen irgendwie 2Festplatten auf einer sein. Partitionen oder wie man das nennt- ich habe keine Ahnung davon. Beide Festplatten sind in etwa je 20 Gb groß. Auf der Festplatte selbst steht, dass sie 40Gb groß ist.
Und jetzt meine Frage: Wie krieg ich das hin, dass nur eine Festplatte, die 40Gb groß ist angezeigt wird? Muss ich beide Festplatten formatieren? Die Daten, die drauf sind, will ich sowieso alle löschen.
PS: Ich habe Windows XP SP3
Virelen Dank schon mal im Vorraus