druckprobleme mit druckserver

• hallo,
    kürzlich schloss ich einen druckserver an ein bestehendes netzwerk an. anschliessen war kein problem, jedoch macht der Ausdruck auf dem canon pixma3000 probleme. in unregelmässigen abständen wird gar nichts ausgedruckt, mal bleibt er nach hälfte des ausdrucks stehen und druckt nach neustart weiter, oder auch nicht.
    das netzwerk funzt einwandfrei.
    wer weiss rat?

grüsse
    icerider

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

hast du den Drucker an einem im Netzwerk befindlichen Rechner angeschlossen ? oder hängt er zB an einem Router oder Print Server ?

Mit Print Servern habe ich schon tierische Probleme gehabt :(

Der Canon ist auf allen PC's als Netzwerkdrucker eingerichtet ? und an dem Host Rechner freigegeben ?

Schreib mal mehr zum Aufbau

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hallo,
    alles soweit korrekt angeschlossen und freigegeben. das seltsame ist ja, dass er gelegentlich richtig funzt, dann wieder mit 1-stündiger verzögerung oder mitten im print aufhört, das blatt aber behält und nicht auswirft. ich habe den eindruck, dass der drucker irgendwie zuwenig impusle oder signale bekommt.
    das netzwerk hat ein netgear wlan router.

grüsse
    icerider

• Hallo

Ich habe bei mir einen Epson DX 5000 lokal über USB an einem Desktop PC angeschlossen.Habe diesen dort freigegeben und drucke auch schonn mal per WLAN von meinem Laptop über die Fritz Box also über das Netzwerk auf dem Drucker was aus.Habe auch die Probleme das selbst der Druck eines einfachen word dokuments dann schon mal 2-3 Minütchen dauern kann.

Wenn ich den freigegebenen Drucker aufrufe und in die Eigenschaften gehe (rechter mausklick-Eigenschaften) kann man unter Erweitert ja noch was einstellen mit Spooler verwenden oder auch direkt zum Drucker leiten etc. Habe allerdings mit Änderung der Einstellungen noch keine versuche unternommen ob es dann schneller geht.

Bei dir hat der Netgear einen eingebauten Printserver denke ich mal heißt der Drucker hängt an dem Netgear per USB Kabel. Hast du denn noch Einstellmöglichkeiten bei dem Netgear ?

Eine eventuelle Erklärung sind für mich Firewalls die blocken könnten

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hallo,
    dieser netgear hat keinen eingebauten druckserver, dieser ist ein tp-link, welcher zwischen drucker und router mittel patchkabel geschaltet ist.
    an sämtlichen geräten machte ich schon ein reset, unveränderte lage.
    an der firewall-einstellung kann es denke ich auch nicht liegen, sonst würde es ja gar nicht funktionieren.

hilfeeeeeeeeeee....
    schönen sonntag noch

icerider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!