Bitte Hilfe - ich verstehe die AGBs von Microsoft nicht

• Hallo,

mir hatte jemand einen Link geschickt, weil ich noch zusätzliche Zierrahmen für word Dokumente gesucht habe.

Hier ist der link:

http://office.microsoft.com/de-de/clipart/…ierrahmen&sc=20

Ich habe den aufgerufen, aber ich verstehe nicht die AGBs, wenn man einen Zierrahmen runterladen will - die man anklicken kann.

Muss man denn nun was dafür bezahlen oder nicht? Falls das der Fall ist ( kostenpflichtig), lade ich mir die natürlich nicht runter.

Könntet ihr das bitte mal studieren und mir dann erläutern, ich habe das nicht so ganz verstanden, ob es was kostet.

Ganz lieben Dank und lieben Gruß

Gabi

lieben gruß

blauelfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo blauelfe,

ich glaube nicht das die etwas kosten.:-)

Da steht ja Auswahlkorb und nicht Warenkorb. Habe mir gerade mal ein Rahmen herunter geladen und mir ist Unterwegs keine Zahlungsaufforderung aufgefallen.

Microsoft überprüft wohl ob Du berechtigt bist dir dort Sachen herunterzuladen, also ob Du eine gültige Office-Version hast in der Cliparts verarbeitet werden können.

• Guten Morgen nochmals,

habe mir jetzt mal ein paar runtergeladen, aber die werden ja automatisch einsortiert in den Clip Organizer.

Wie bekomme ich die denn als Rahmen angezeigt, denn unter Format - Rahmen und Schattierung- Seitenrand tauchen die ja nicht auf?

Das wäre super, wenn ihr mir das noch erklären könntet, ich muss Einladungen erstellen und da finde ich solche Rahmen immer ganz schön.

LG und weiterhin Danke

Gabi

lieben gruß

blauelfe

• Hallo,

mit welchem Programm erstellst Du denn die Einladungskarten.:?:

Die Clips tauchen nicht in Rahmen & Schattierungen auf, sondern sind im Clip-Art Bereich gespeichert.

Du musst in deinem Programm unter einfügen "aus Clip-Art" auswählen. Wenn dort die neuen Rahmen nicht angezeigt werden, einfach mal im angebotenen Suchfeld den Namen des Clip z.B. (DD00187_.wmf) eingeben und suchen lassen.

Wenn Du ein Fremdprogramm hast, welches keine wmf-Dateien mag, kannst Du die Grafik mit dem Tool IrfanView in ein gif umwandeln!

.

• Guten Morgen,

ich erstelle die Einladung meistens mit Word, finde ich am komfortablsten.

Ich habe eben mal geschaut, man kann ja unter clipart zierrahmen eingeben, dann sieht man sie und kann sie bequem rüberziehen.

Ich habe da aber trotzdem noch eine Frage dazu: wenn die dann auf dem Dok. liegen, muss man ja noch die Grösse entsprechend gelichmässig verändern.

Wie kiege ich die denn genau passend rundherum als Rahemn, wenn ich die zu Fuß am Anfasser ziehe, vergrössern die sich ja nur etappenmässig.

Gibts da evt. eine Einstellung, das ich die genauso wie bei den fertigen Rahmen unter Seitenränder gleichmässig am Rand verteilt habe ( ich hoffe, man versteht, was ich meine), also ohne grosses "Rumgefummele).

Ich bin bei Word einfach noch nicht fit genug, muss da mal eine Schulung oder so was amchen.

Aber ich bin begeistert, das es doch so viele Zierrahmen gibt, das erleichtert die Arbeit doch ungemein, als wenn man sich solche Rahmen in einem Foroprogramm selbst erstellen muss.

Weiterhin vielen Dank, ihr seid hier echt die Experten, super!

LG

Gabi

lieben gruß

blauelfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!