Probleme mit Benutzerkonto

• gestern hatte ich OfficeProf2003 installiert weil ich ne schöne vielspaltige Tabelle brauchte. Leider konnt ich mit damit dann nicht meine bestehenden .dok öffnen. Fehlermeldung: die Registrierung hat festgestellt, dass einige Komponenten nicht verfügbar sind. Installieren sie Word neu.
    Ok, hab noch ein Word97 rumliegen, installiert und geht trotzdem nicht, bzw dauert es ewig, bis so ein dok endlich aufgeht. Faxen dicke gehabt, verzicht ich halt auf meine Tabelle, TrueImage eingeworfen (früher gings ja!) und System von Anfang August wiederhergestellt.
    Erfolg = 0! Nach jedem Klick auf eine dok kommt der Windows-Installer (Installation wird vorbereitet)und nach gefühlten 5 min heißt die Fehlermeldung: MS Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup um diese Anwendung zu installieren. Das Dokument ist aber offen!
    In der Softwareliste steht OfficeProf2003 auch drin!
    Nun bin ich erstmal am Ende meines Lateins und bitte um Hilfe...
    Achso: Benutzer bin nur ich und Benutzerkonten gibt es 2 (Administrator und ich mit Admin-Rechten. Gastkto ist inaktiv).
    Falls das eher nach Office gehört, bitte verschieben.

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• W97 ÜBER ein bestehendes Off2003 MUSS Murks geben. Dabei werden ja neuere Dateien mit älteren überschrieben!

Zuerst W97 entfernen. Dann:

Starte das Setup 2003 als Administrator.

Du bekommst dann eine Übersicht der Module, in einer Explorer-ähnlichen Baumstruktur.
    Da nimmst Du erst mal den Teilbaum "Word" komplett raus.

Setup zu Ende führen, Word wird entfernt.

Nun noch mal Setup starten, Word wieder dazu nehmen, dabei beachten:

Es gibt DREI Optionen für jedes Modul:

1*nicht installiert
    2*von CD (was bedeutet: wird erst installiert, wenn es gebraucht wird. Blödsinn!)
    3*von Festplatte

Nur 1 oder 3 wählen, dabei drauf achten, dass auch alle "Unterordner" (zugehörige Module) als "von Festplatte" oder "gar nicht" markiert sind. Für Word außerdem alle Kompatibilitäts-/Konvertierungsfilter mit fest installieren!

Setup zu Ende führen, WORD wird neu installiert.

Nun Word (leer) öffnen.
    Dann über "Datei-Öffnen" das Dokument suchen und öffnen. Ggf. Konvertierung (erst mal wie Voreinstellung) bestätigen. Geht das noch nicht, andere Konvertierungsfilter versuchen...

Klappt alles nicht, OpenOffice (kostenlos) besorgen und damit versuchen. Kann parallel zu MS Office installiert werden...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• zuerst mal DANKE für diese Blitzantwort!
    Bin grade bei das 3. Mal bei Setup auszuführen :)
    Jetzt hab ich auch die Module entdeckt, Run from my Computer...

Sieht gar nicht gut aus, schon beim Starten von Word kommt wieder die Fehlermeldung über fehlende oder beschädigte Elemente, dann geht doch ein Dokument auf und wieder der Installer...

Wenn ich jetzt aus diesem Dokument was öffne präsentiert sich das als sofort abschickbare Mail...??
    Na, ich werd erstmal Neustart machen und dann sehn wir weiter

• Shit!
    alles wie gehabt. In der SW-Liste (Sys-Steuerung) sind jetzt 2 OffProf2003, einmal ~650MB letztmalig verwendet 14.1.08 und eins mit 240MB heute verwendet. Am Besten wohl versuchen beide zu deinstallieren? Unter C/Programme find ich Microsoft Office mit ca 5MB letzte Änderung heute, Office11 (333MB geändert am 6.10.) und Office12 (555MB geändert am 4.10.)
    Die vom 4.10. könnten auch Reste sein von Office2007, das ich zuerst installiert hatte und das auch problemlos lief, nur leider wars ne englische Version, deshalb deinstalliert.
    Nun muss ich die Karre irgendwie aus dem Dreck gezogen kriegen...:(

• Ja, ich würde erst mal alles runter schmeißen (auch alte Ordner löschen!), und dann zuerst ne Systemdateiprüfung machen, (Start>Ausführen: sfc /scannow, erfordert Windows-CD), ich vermute da evtl. einen Versionskonflikt!

Außerdem den Windows - Installer in der neuesten Form noch mal drüber installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

(Bin nicht ganz sicher, ob der Link auf die für Dich richtige Version führt, bitte nicht blind nehmen, sondern genau hinschauen und ggf. selber den richtigen da suchen!)

Danach noch mal sauber neu installieren....

Viel Glück!!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!