Ich habe Dsl 2000 aber nur eine geschwindigkeit von 6 kB/s sodass das internet sehr langsam ist. ich erinnere mich, dass es vor monaten noch schnell war und nach und nach langsamer wurde. hat jemand einen lösungsansatz? sogar nach abschaltung des virenprogrammes und des spybot-programms ist es immernoch genauso langsam
Desktop PC sehr langsam im Internet
-
hawkthailand -
9. Oktober 2008 um 10:15
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Als allererstes würde ich einmal mit dem CCleaner, Cookies löschen.
Danach mal schauen wie es läuft auch würde ich einmal den PC auf Viren überprüfen. -
hi! habe ich alles gemacht u zusätzlich noch eine defragmeniterung.
bei antivir waren keine verdächtigen dateien dabei. nur 2 warnungen.woran liegts nun dass der pc viel langsamer im netz ist als mein notebook das am gleichen router dran ist.
-
Hallo
Ok dann scheidet die DSL Leitung als Fehlerursache aus

Wie sieht es denn mit deiner Netzwerkkarte aus ?
Hast du im Status eine Übertragungsrate von 10 mbit oder 100 mbit stehen.
Hast du mal einen anderen LAN Port am Router genommen bzw ein anderes Netzwerkkabel mal genommen ?
mfg sea
-
kabel gewechselt. hat nix gebracht.
wo man die netzwerkkarte ansehen kann weiß ich nicht. bei hardware? bei netzwerkverbindungen?
lösung muss ne andere sein
-
Hallo
rechtsklick auf das Computersymbol unten rechts und dann mit links auf Status Registerkarte Allgemein
Dort steht eine Übertragungsrate Steht die auf 100 mbit oder 10 mbit ?
mfg sea
-
100 !
-
Hallo
Mach mal einen Scan nach Viren Trojanern etc wie schon geschrieben eventuell auch mit Spybot Search and destroy
mfg sea
-
wie gesagt, hab ich vorgestern gemacht. nix gefunden! alles clean
-
Du solltet zuerst einmal im Virenunterforum Deinen Rechner auf Malwarebefall untersuchen lassen, damit ein Befall ausgeschlossen werden kann.
-
Hallo, bitte diese Seite abarbeiten
http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html -
ok mache ich.
aber als anekdote: bei meinem neuen notebook, das erst seit heute online ist, ist die geschwindigkeit die allergleiche wie am pc .... schon komisch. ich werd mich mal beim rathaus erkundigen, wegen leitungsdämpfung und rauschwert. und sowas im jahr 2008 .... einfach nur trist
-
Hallo
Zitat:
ich werd mich mal beim rathaus erkundigen, wegen leitungsdämpfung und rauschwert. ????Da wird dir der Bürgermeister auch nicht weiter helfen können sondern nur die Störungsstelle deines Internetproviders die sollen mal einen Port Reset durchführen bzw die Leitung mal messen.
mfg sea
-
Zitat von hawkthailand;636510
Ich habe Dsl 2000 aber nur eine geschwindigkeit von 6 kB/s sodass das internet sehr langsam ist. ich erinnere mich, dass es vor monaten noch schnell war und nach und nach langsamer wurde. hat jemand einen lösungsansatz? sogar nach abschaltung des virenprogrammes und des spybot-programms ist es immernoch genauso langsam
Rathaus, herrlich, aber da wird dir nicht geholfen

Wie weit bist du von der Telefondose entfernt?, d.h. wie lang ist das Kabel von der Telefonbuchse bis zum nächsten Gerät?
Wenn es beim Laptop auch so ist. Rufe dein Anbieter an und sie sollen die Leitung, wie schon erwähnt, testen.
una
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!