• Hallo.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    HD Filme bzw. Blu Ray haben ja soweit ich weis die Endung *.mkv

Nun habe ich folgendes Problem....
    Filme mit einer Auflösung von 720P (HD/Blu Ray) spielt mein PC problemlos ab mit dem neuen VLC Player. Ebenso mit dem Gom Player.

Möchte ich mir nun aber einen Film ansehen der das Format 1080p hat, ruckelt das ganze und der Ton setzt auch oft aus. Kann man sich so eigentlich nicht mehr ansehen. Bei beiden Playern macht der die gleichen Probleme.

Liegt das vielleicht an meiner Leistung des PC´s ?
    Während das ruckelt schaute ich mal in den Taskmanager und der Leistung.
    Die CPU liegt max bei 51%.... mehr nicht.

Mein SYSTEM: Win XP, Pentium 4 Prescott 3400 Mhz, 2 GB RAM, NVIDIA 7900 GS AGP,
    Liegt das vielleicht an einem Codec oder so ? Falls ja, hat jemand ne Idee wo ich einen Codec dann herbekommen kann ?

Danke für Euere Hilfe schonmal !!!

Grüße
    Protonencookie.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• MKV ist kein Bluray Format... es ist ein Containerformat (Matroska)

Generell sind MKV die Formate die man bei Tauschbörsen zieht und bieten zwar ein gutes Bild und Ton... aber es kann kein vollwertiger HD Film sein, da er meistens viel kleiner ist als das Original statt 30 GB kommen dann 6 GB oder so.

Da man Bluray eigentlich nicht rippen darf (und können sollte) gibt es massig verschiedene Codecs und je nachdem wie klug sich der Ersteller angestellt hat... hat er das falsche Format genommen und dadurch das Ruckeln mit eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!