Hallo,
wie das Thema schon verrät würde ich mir gerne in der nächsten zeit einen neuen pc zulegen für nicht mehr als 300 € . Man sollte darauf alle spiele gut spielen können. Was könnt ihr mir da empfehlen? was ist für 300€ zu haben?
thx
Hallo,
wie das Thema schon verrät würde ich mir gerne in der nächsten zeit einen neuen pc zulegen für nicht mehr als 300 € . Man sollte darauf alle spiele gut spielen können. Was könnt ihr mir da empfehlen? was ist für 300€ zu haben?
thx
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Zitat von FelitzE;638769Hallo,
thx
Für die 300 bekommst du nicht mal eine Grafikkarte auf der alle Spiele laufen ![]()
Ne ne für 300 eure bekommt er schon ne graka zum gamen aber der rest kommt nicht von selber.
Für nen gescheiten Gamer-PC kannst du in etwa das doppelte rechnen. Für 300€ bekommt man einen Mid-Range PC. Kannst zwar schon ziemlich viel drauf spielen, aber Spiele wie Crysis usw werden ganz sicher nicht auf hohen Details laufen.
Also zb crysis läuft bei mir jetzt schon auf mittel (ich hab AMD sempron 3000+ 7600gt un 1042mb ram. Also alle spiele auf höchsten details muss ja nich sein aber was würdet ihr mir empfehlen welche zusammenstellung ich für 300€ am besten bekomme? also was ich für 300€ raus bekomme und wos am billigsten ist.
Sorry..........für 300€ bekomme ich keinen PC zusammengestellt. Meiner Meinung nach bräuchte man schon 500-600€. Solltest lieber noch ein wenig sparen, denn 300€ ist nur eine halbherzige Sache!! Ausserdem ist bald Weihnachten..............da wird sich bestimmt der ein oder andere Euro finden.;)
mh geht das denn so?
also ich könnte doch damit alle spielge spielen. ich möchte ja keine high end pc und ich muss auch nicht auf höchster quali spielen:
AMD Athlon64 X2 5200+
ASRock ALiveNF6P-VSTA, Sockel AM2, mATX
2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400
gehäuse
netzteil
Club3D 9500GT, 512MB DDR2, PCI-Express
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB
das wären dann insgesamt 333€
oder ist das iwie scheiße ?
Ich würds eher so machen:
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB 55,80€
ECS A780GM, AM2+, ATX 52,98€
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 134,98€
2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 10,34€ 20,68€
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 31,12€
ATX-Netzteil Xilence Power 400 Watt / SPS-XP400.(12) 21,58€
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 24,89€
Summe: 342,03
Beim Netzteil sollte man aber lieber das doppelte investieren und ein Be Quiet kaufen...
Preise von hardwareversand.de
Kannst du nicht Gehäuse und Laufwerke von deinem alten Pc übernehmen?
Ne mit dem laufwerk und gehäuse geht leider nicht. Aber thx ![]()
sonst gebrauchte Teile kaufen ist etwas billiger aber dafür wohl keine/keine lange Garantie.
Beim Netzteil und Gehäuse würde ich nicht soviel sparen, auch wenns kein Modding Gehäuse sein muss, spätestens beim zusammenbau wünscht du dir 20 Euro mehr ausgegeben zu haben (spreche aus Erfahrung
)
also was heißt denn nicht sparen? hatte so mit 40-50 € gerechnet?
Musst halt schauen, dass es ein Marken Gehäuse ist, wo keine Scharfen kannten sind, Thumbscrews vorhanden und Festplatteneinschübe verbaut sind.
Die meisten Markengehäuse haben das alles. Sogar mein NZXT Alpha (59€) hat das alles.
PS: Wie wärs wenn du erstmal dein altes Gehäuse weiter benutzt wenn das Geld so knapp ist?
Bei dem Preisrahmen ist meiner Meinung nicht mehr als ein 25€ Gehäuse drin... Sonst muss die HD4850 raus.
Bei meiner Zusammenstellung fehlt noch ein Brenner, sollte man ca 30€ rechnen. Dan wärst du bei 370€+7€ versand.
Sparen könnte man wie schon gesagt nur bei der Graka. Da könnte man über die alte HD3850 nachdenken, die ist ab 70€ zu haben. Was nVidia da bietet weiß ich grade nicht.
Vielleicht wäre auch noch was beim Mobo drin. Nen schniekes ASRock brett sollte es schon ab 30€ geben.
Aber das beste wäre, wenn du noch 100€ mehr investieren würdest. Dann könntest du die HD4850 drin lassen, ein Be Qiet NT nehmen und vielleicht noch über eine größer CPU nachdenken...
ne weil der jetzige pc ist ja für die ganze familie und das wird mein eigener ,deshalb mit gehäuse. Aber der pc ist ja eigentlich nur so gut wie sein schwächstes glied. ist es also sinnvoll so eine "teurere" grafikkarte zu holn und nur einen x2 5200 oder soll ich doch lieber einen etwas besseren prozessor aber eine billigere grafikkarte?
Zitat von FelitzE;642848[...]Aber der pc ist ja eigentlich nur so gut wie sein schwächstes glied[...]
100% ins schwarze getroffen! ![]()
Natürlich ist bei manchen Systemen das ein oder andere etwas wichtiger (Serversystem haben z.b meistens keine besonders gute Grafik, dafür aber ordentlich Rechenpower), aber im Grunde ist dieser Grundsatz genau richtig.
Zum Thema:
Also ich würde dir empfehlen, noch ein bisschen zu sparen. Bals ist ja auch Weihnachten ![]()
Mit einem 300€ PC wirst du nicht glücklich...
also so 350 € wären schon drin und ich glaube schon ,dass ich damit glücklich sein werde, da mein jetziger nur nen sempron 3000+ ist und hab ne 7600GT also wird das schon ein fortschritt sein.aber meine frage ist , ob der abstand vom leistungsniveau zwischen der 9600GT und dem x2 5200+ so gewaltig ist ,dass ich mir lieber nen besseren prozessor kaufen soll oder passt das?
was brauchst du alles?
also anders herum was kannst du weiterverwenden (erster linie mal gehäuse und laufwerke unso...)
mfg
Es wurde jetzt schon mehrere Male erwähnt, wie wäre es denn mit sparen? Noch ein wenig wenigstens............und bald ist auch Weihnachten. Da gibts doch bestimmt auch ein wenig Money in die Börse oder?? Da Du von dem vorhandenen Computer nichts weiterbenutzen kannst, ist das mit den 300-350 Euronen noch "knapper" geworden. Es sind ja auch keine 2 Monate mehr.......und danach kannst Du Dir was "Richtiges" kaufen. Das was Du hier versuchst ist nur eine Notlösung, die Dich nur sehr kurzzeitig zufriedenstellen wird. Wie gesagt, für 300€ bekommt man gerade mal einen Office Computer. Ich hoffe, das Du Dir nun nach der dritten Aufforderung zum sparen, vieleicht mal Gedanken darüber machst. Wobei Du bei den vorherigen zwei Aufforderungen nicht drauf reagiert hast![]()
:p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!