Drahtlose Netzwerkverbindung Icon in der Systray

  • Hallo zusammen.

    Das Icon Drahtlose Netzwerkverbindung in der Systray hat andauernd den Status: Netzwerkaddresse bezeiehen.

    Das verstehe ich aber nicht.Weil ein Kontakt zum Router besteht ja,sonst könnte diesen Beitrag ja nicht gerade schreiben. Wo ist das der Fehler. Oder soll ich es erstmal so belassen solange ich noch surfen kann?

    Danke

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Zitat von spoju;638996

    Steht der Starttyp des "DHCP-Client"-Dienstes bei Dir auf automatisch?

    Wo finde ich diese "Einstellung"? Bei den Eigenschaften vom Internetprotokoll oder im Konfigurationprogramm vom Router?

  • Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Desktopsymbol>Verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste und dort nachschauen, was bei dem genannten Dienst unter "Autostarttyp" eingetragen ist.

  • Zitat von spoju;639110

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Desktopsymbol>Verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste und dort nachschauen, was bei dem genannten Dienst unter "Autostarttyp" eingetragen ist.

    Jo habe nach geschaut und er steht auf Automatisch.

    Auf was soll er denn stehen? Manuell der Deaktiviert?

  • Hallo

    Klick die Drahtlosnetzwerkverbindung in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen mit rechts an dann mit links auf Eigenschaften

    Klick dann den Eintrag TCP IP an (einmal vor dem Eintrag muss ein Häkchen sein !) Klick dann auf Eigenschaften und stell IP Adresse beziehen sowie DNS Serveradresse beziehen auf automatisch ein

    Klick dann auf Ereitert und schau ob in dem oberen Feld DHCP aktiviert steht.

    Der Starttyp in den Diensten muss auf automatisch stehen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de


  • Hab nachgeschaut und ist aktiviert und alles so wie du es beschrieben hast. Aber es ist immer noch so.

  • Hi

    Was hast du denn für einen Router angeschlossen.In einigen Fällen bringt ein Rest des Routers etwas insbesondere wenn er ständig am Netz hängt.

    Also Router mal für ca 2 MInuten vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen) und wieder einstöpseln genauso denn Rechner neustarten lassen und dann schauen wir mal weiter :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;639204

    Hi

    Was hast du denn für einen Router angeschlossen.In einigen Fällen bringt ein Rest des Routers etwas insbesondere wenn er ständig am Netz hängt.

    Also Router mal für ca 2 MInuten vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen) und wieder einstöpseln genauso denn Rechner neustarten lassen und dann schauen wir mal weiter :D

    mfg sea

    Ich habe einen Speedport W500V

  • Zitat von netto2063;639203

    Ok jetzt wo ich die Fenster alle geschlossen habe ist das Symbol normal,aber ich könnt mir vorstellen das es gleich wieder umspringt.

    Dann solltest Du zuerst einmal testen, ob das Symbol nicht normal bleibt.

  • Hallo

    Oh Oh :D mit der Serie hat es immer Stress gegeben.

    Teilweise werden sie schweine heiß

    Sie verlieren aus unerklärlichen Gründen von jetzt auf gleich die eingegebenen Zugangsdaten etc .

    Mach den Speedport mal stromlos und boote den Rechner neu

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Ok wenn er aber weiter Zicken macht dann von T-Com gegen einen Speedport W701 V oder W720 V oder einen aus der 900 er Baureihe tauschen lassen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;639215

    Hallo

    Ok wenn er aber weiter Zicken macht dann von T-Com gegen einen Speedport W701 V oder W720 V oder einen aus der 900 er Baureihe tauschen lassen

    mfg sea


    Könnte auch ein Firmware Update helfen?
    Ich das Teil seit 2 Jahren und habe noch kein update gemacht.

  • Hallo

    Na klar mach mal ein Firmware Update

    Bringt immer Verbesserungen auch bei Problemen mit der Internetverbindung etc

    Ich halte diese bei meiner AVM Fritz Box 7170 auch immer aktuell :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;639223

    Hallo

    Na klar mach mal ein Firmware Update

    Bringt immer Verbesserungen auch bei Problemen mit der Internetverbindung etc

    Ich halte diese bei meiner AVM Fritz Box 7170 auch immer aktuell :)

    mfg sea

    Alles klar dann werde ich das bei gelegenheit mal tun.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!