Acer Aspire T180 Installation von XP

• Hallo

ich poste hier mal den Text, den ich heute auch an die Acer.Hotline per Mail gechickt habe. Die Antwort soll mehrere Tage dauern. Hier der Text :

Ein Bekannter hat mich gebeten, das System neu zu installieren. Man kommt nur noch bis zum Betriebssystemauswahlmenü und egal was man auswählt, nach kurzer Zeit kommt ein kurzer Bluescreen und dann startet das System neu , auch der abgesicherte Modus ist nicht mehr möglich. Eine Recovery CD oder DVD wurde leider nicht erstellt. Auch das Aufrufen der RecoveryPartition beim Booten mit Alt + f10 (laut telefonischer Auskunft der Hotline) funktioniert leider nicht mehr. Deswegen wollten wir XP aufziehen. Das funktionierte auch so weit, jedoch wurde bei der Installation das Kartenlesegerät als vier Wechsel-Festplatten erkannt (C,D,E,F) und der DVD-Brenner als Laufwerk G, worauf sich XP auf die Partition H installierte. Da bei der Installation Geräte nicht erkannt wurden, wollte ich die Treiber nachinstallieren, bekam jedoch jedes Mal die Fehlermeldung, dass C:/temp nicht vorhanden sei. Als ich in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben der Partitionen abändern wollte (also die Wechsel- Festplatten [Kartenlesegerät] C,D,E,F in W,X,Y,Z und dann die Systempartition von H nach C), wurde mir dies vom System verweigert, da es sich um die Systempartition handelt. Leider ist auch kein Handbuch mehr vorhanden und ich konnte es mir auch von Ihrer Webseite nicht mehr runterladen.
    Frage:
    kann man das Kartenlesegerät für die Dauer der Installation deaktivieren? Wenn ja, wie? Eventuell abstöpseln ? Wenn ja, wo ?

Vielen Dank im Voraus
    andi112

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich denke mal das es nicht notwendig ist den Kartenleser zu trennen. Kann es eventuell möglich sein das du wärend der Installation eine Karte drinnen hattest? wenn ja versuch es nocheinmal ohne einen Karte drinnen. Falls das nicht der Fall ist solltest du von der Windows XP CD Booten und ALLE deine Partitionen Löschen und dann ( falls du welche brauchst ) Partitionen erstellen und auf C:/ dann Windows XP installieren.

Beim Formatieren ist gut beschrieben was man drücken muss damit z.B. eine Partition erstellt wird ich denke daran sollte es wirklich nicht scheitern =)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!