Lightscribe Rohlinge - Für ein "normales" Brennen geeignet ?

• Hallo,

ich habe ausversehen Lightscribe Rohlinge von Verbatim gekauft ohne zu wissen was LS überhaupt ist, jetzt weiß ich es - leider zu spät, mein Brenner hat kein Lightscribe, kann ich die rohlinge trotzdem benutzen für normales Brennen, also ohne Lightscribe?
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kein Problem... kannste brennen!

Die haben nur eine andere Öberfläche!
    Hättest Du lightscribe... würdest die DVD "designen" und dann andersrum in den Brenner legen und der Laser dann das Design in die Oberfläche...

Muss man aber nicht!

Edit:
    DeBaschtler
    War schneller :s2:

• hi,

wow schnelle Antworten, danke! Ich wollte nur sicher gehen bevor ich es ausprobiere, nicht das was kaputt geht... Habt Ihr das selber schonmal ausprobiert?

Die Oberfläche sieht halt leider ziemlich hässlich aus, meint Ihr ich kann mit meinem Drucker son DVD-Cover ausdrucken und das dann mit Kleber auf den Rohling kleben?

• Ja, hab ich ausprobiert!

LighScribe betrifft nur die Oberfläche, nicht die Datenschicht wo du brennst! ;)

Die Oberfläches ist ja meistens Bronze Matt, find ich eher Nobel als hässlich! +g+

Aber die Aufkleber sollte man lieber lassen... wenn die nicht 100% mittig sind, haste quasi ne unwucht und das nicht so schön für Laufwerke auf dauer!

• Genau, auf die Aufkleber würde ich an deiner Stelle auch verzichten. Habe etliche solcher Aufkleber getestet. Die einen scheinen die CD zerstört zu haben, da die CD nicht mehr abspielbar ist, andere lösen sich und das hat ein CD-ROM Laufwerk nunmal gar nicht gern.

Dann lieber gar nichts drauf oder mit einem Drucker den Rohling bedrucken.

• okay danke euch,

wenns s´nicht klappen sollte, würde ich den Spindel verkaufen (10St.) für ca. 5€

ich meld' mich sobald ich's getestet habe, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!