Kaspersky AV funktioniert nicht mehr!Beendet sich mit Fehlermeldung, hohe systemausl.

• hi,

ich brauche schnelle Hilfe, und zwar seit ich heute mein pc gestartet habe funzt Kaspersky Anti Virus 7.0 nicht mehr, Windows startet mit der Meldung von KAS:" Kaspersky Anti Virus hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden..." Aber der Prozess von KAS ist noch da mit sehr hoher systemauslastung so das mein pc immer freezed, ich habe KAS jetzt aus dem Autostart entfernt da sich der Prozess nicht ohne weiteres beendet lässt, aber jetzt muss ich Kaspersky wieder zum laufen bringen, ich hab mir überlegt dass vll. ein Update von KAS daran schuld ist deshalb möchte ich es manuell updaten sprich Dateien ersetzen, ich hab von der KAS Homepage scohn ein Update runtergeladen aber das sind lauter.avc dateien usw. wo soll ich die bitte entpacken im KAS Ordner gibts solche Dateien nicht...
    viren kann ich ausschließen!

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• So leute, ich werde verrückt!!

Ich hab' KAS 7 deinstalliert und die neuste Version von KAS 7 neu installiert, nach der Installastion kam dann wieder diese Fehlermeldung - könnt Ihr das glauben? Ich glaube das ist doch ein Virus...
    Dann hab ichs wieder komplett deinstalliert und die neuste Version von Kaspersky AV 2009 installiert und diese geht bis jetzt zum Glück! gleich poppten ein paar Fenster auf von wegen "ntos.exe" Virus (Multi.Packed) ich wollte diese Datei bei virustotal hochladen um sicher zu gehen aber ich konnte sie nicht mal aus dem system32 rauskopieren! gedacht:"Ok verdächtig lol"-löschen lassen von KAS.
    So, dann kam noch eine Meldung von wegen Windows Explorer will zugriff auf Malware erhalten.. (/system32/~.exe\\PE_PATCH) auch löschen lassen!
    Hey aber woher hab ich das ganze Zeug? Ich bin so vorsichtig beim Surfen und Installieren...
    Zum teil surfe ich sogar in einer Sandbox-Umgebung (Sandboxie)

Aber jetzt zum wichtigsten Teil:

Mir ist nie was negatives aufgefallen mit den Viren, Passwörter gehn etc.
    ##### Kann es sein das die Viren inaktiv waren?#####

Denn:

Ich checke bevor ich den Pc ausmache jedes mal die Autostart-Objekte mit TuneUp
    und nie war was verdächtiges drin!!
    die Prozesse die laufen checke ich auch mit Tuneup, wenn da nichts drin ist heisst es dann das der Virus inaktiv ist?

Kennt sich jemand mit den Viren aus?

danke

• hi,

yo Hijack This hab' ich schon prüfen lassen+selber geprüft ist alles sauber, leute ihr glaubt's nicht jetzt ist mir dasselbe mit KAV 2009 auch passiert nach einem Update das ein Neustart verlangte kam plötzlich wieder die Meldung-Kapsersky Anti-Virus hat ein....
    Diesmal klappte allerdings eine Neuinstallation von KAV 2009 bei KAV7 klappte das ja komischerweise nicht... Jetzt hab' ich Automatische Updates erstmal abgestellt weil ich Angst habe das nach einem Update wieder das gleiche passiert aber ich muss ja ein Update machen sonst ist das Programm ja nahezu nutzlos...

bitte helft mir

• Zitat von Unregistriert;640582

hi,

yo Hijack This hab' ich schon prüfen lassen+selber geprüft ist alles sauber, leute ihr glaubt's nicht jetzt ist mir dasselbe mit KAV 2009 auch passiert nach einem Update das ein Neustart verlangte kam plötzlich wieder die Meldung-Kapsersky Anti-Virus hat ein....
    Diesmal klappte allerdings eine Neuinstallation von KAV 2009 bei KAV7 klappte das ja komischerweise nicht... Jetzt hab' ich Automatische Updates erstmal abgestellt weil ich Angst habe das nach einem Update wieder das gleiche passiert aber ich muss ja ein Update machen sonst ist das Programm ja nahezu nutzlos...

bitte helft mir

Dann würde ich den Support von Kasperksy konsultieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!