IDE zu USB Adapter

• Hi miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einem (funktionierendem) IDE->USB Adapter,
    mein Problem besteht allerdings darin das ich den Adapter nicht mit 230Volt, sondern nur PC-Netzteilspannung versorgen könnte, passive Geräte, die keine Stromversorgung benötigen habe ich bis jetzt noch keine gefunden..

An dem IDE ist übrigens keine Festplatte sondern ein DVD Laufwerk, kann es deswegen irgendwelche Probleme geben?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal.

Gruß Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• oh, das hab ich wohl übersehen, jetzt versteh ich auch für was das beigelieferte Netzteil ist, endlich mal ein aufschlussreiches Bild!

Danke.

Edit: Hat schon jemand hier erfahrung mit solchen Adaptern, funktionieren die auch richtig?

• Hallo

So ein Adapterset hat sich einer bei amazon bestellt

Laut seiner Meinung funzt es nicht oder er ist ein DAU

kann natürlich auch sein Ich denke mal für den Preis der in Kato Fuji's Link steht kann man es riskieren :)

Kumpel hat einen IDE USB Adapter um mal ne Festplatte an einen Rechner anzuklemmen der funzt wunderbar wie es sich bei CD Laufwerken verhält kann ich dir leider nicht sagen wurde noch nicht getestet

DAU = Dümmster Anzunehmender User :D

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Ich denke auch, wenn nicht habe ich ja 14Tage Rückgaberecht!?!!?

Wüsste allerdings auch nicht was man an so einem Adapter falsch machem kann, werde ihn mal kaufen und dann berichten.

Gruß Felix

• Haste keinen IDE mehr frei und willst das Laufwerk einbauen, den Adapert auch und dann hinten das USB Kabel rausmachen und dann in den USB stecken???

Wenn ja, würd ich einen IDE Controller kaufen und fertig!
    Ansonsten frag ich mich warum nicht gleich ein externes USB Gehäuse! :D

• Zitat von Kato Fuji;640377

Komisch. Schon das erste Set, das ich bei eBay finde, braucht an dem Adapter keinerlei zusätzliche Stromversorgung: 2.0 USB TO IDE KABEL ADAPTER 2,5" 3,5" 5,25" FESTPLATTE bei eBay.de: IDE (endet 22.10.08 20:25:49 MESZ)

Ja, Versteh ich jetzt verkehrt??
    Felix sucht einen USB-Anschluss... der soll vom IDE kommen... also: ein Steckerpfosten, den ich auf IDE Stecke, um einen USB-Anschluss zu bekommen...
    Kato Fuji bietet einen USB Adapter an, der einen IDE-Anschluss bietet, also: Stecker auf 9-Pin USB um damit einen IDE-Anschluss zu erhalten...

Worum gehts jetzt ganz genau??

• So, also heute ist der IDE USB Adapter endlich gekommen und ich hab ihn auch grad ausprobiert, er erkennt mein DVD-Laufwerk und zeigt es auch als DVD Laufwerk an.

Schein also wirklich mal zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!