GTX280 und HDMI???

• Hi,

Nachdem mir endlich meine MSI gtx280 ausgetauscht wurde weil die andere defekt war stehe ich jetzt auch schon vor dem nächsten,in euren augen sicher leicht zu lösendem,problem....

bei der grafikkarte bei liegt eine DVI zu HDMI adapter.schliesse ich den aber am 2 anschluss der grafikkarte an und dann ein HDMI kabel zu meinem fullHD LCD fernseher bekomme ich leider kein bild....

muss ich iorgendwo irgendetwas einstellen damit ich bild bekomme???

Bei meinem notebook zb das auch HDMI anschluss hat muss ich nur das kabel anschliessen und schon ist das bild auf dem fernseher zu sehen....

wie bekomme ich das jetzt mit der gtx280 auch hin???

und noch eine klitzekleine frage.an der gtx280 ist neben dem stromanschluss ein kleiner 2 poliger anschluss.ein SPDIF anschluss der wie ich schon rausbekommen habe für die audio ausgabe über HDMI genutzt wird.soweit so gut ich habe auch schon die anschlüsse auf meinem board gefunden wo die dran müssen.einer dieser anschlüsse heisst SPDIF und der andere GRND.....nun weiss ich aber nicht welcher stecker wo dran muss da die leider nicht auf dem 2 poligem kabel was der rgaka beilag beschriftet sind.eins ist schwarz das andere orange.hat jemand einen ahnung was wo dran kommt?

so das war es auch schon

ich danke euch mal wieder für die hilfe :)

gruss
    rocky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• so also ich hab jetzt ausprobiert,nach dem neustart kommt nichts mit der aktuellen auflösung,1680x1050,bei 1440x768 (entspricht meiner notebook auflösung wo ich normalerweise am tv was sehe) kommt ebenfalls nichs und auch bei 800x600 bleibt das bild schwarz....

hm bin ratlos

wäre zu schön wenn das funktionieren würde :)

• Also da kann ich folgendes auswählen:

Monitor 1

1.PnP-Monitor (Standard) mit NVIDIA GeForce GTX 280

Monitor 2

2. (Standardmonitor) mit NVIDIA GeForce GTX 280

wenn ich beim 2. den hacken aktiviere bei "desktop auf diesem monitor erweitern" und dann auf übernehmen gehe passiert garnichts der 2. wird wieder deaktiviert

• also das funktioniert tadellos

dazu musste ich nur kurz den pc umstellen weil ich nicht so ein langes monitor kabel habe.

also mit normalem VGA kabel,DVI adapter an der graka und normalem VGA anschluss am LCD TV funktioniert es....keine probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!