Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk eingerichtet zwischen Vista und XP. Alles was ich in Vista freigegeben habe wird mir auf XP auch angezeigt, aber der Zugriff wird verweigert. Auf den öffentlichen Ordner kann ich zugreifen. Von Vista kann ich auf die Daten von XP zugreifen.
Woran liegt es, hab ich irgend etwas vergessen einzustellen?
Danke schon mal im voraus.
Netzwerdateien kein Zugriff
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Folgender Patch ist installiert?
Netzwerk-Patch macht Vista-PCs für XP sichtbar. -
Hallo, ich kann ja den Vistarechner sehen auch die freigegebenen Laufwerke. Er verweigert nur den Zugriff. Außer den öffentlichen Ordner, auf den hab ich Zugriff.
-
Hallo
Hast du unter Vista auf den Netzwerkstandort /Typ auf privates Netzwerk eingestellt oder steht es dort auf öffentlich ?
Hilfe gibt es auch hier :
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=892
fängt allgemein an aber weiter unten in dem Artikel kommen dann die Einstellungen bei Vista
mfg sea
-
Hallo, ich hab alles noch mal zurückgesetzt und neu aufgebaut. Jetzt funktioniert es.
Danke für Eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!