Warum geht mein Arbeitsspeicher ned?

• hi so ich hab ein prob mein mainboard schluckt doch eig 6gb ram oder abba wenn ich meine 2 2gb riegel einbauen will geht es nur mit einem wenn ich den 2trn reinmache und pc anmache, dann macht es die ganze zeit pip pip pip und der pc fährt ned hoch hier mein mobo:

Motherboard Name Abit NF-M2SV (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

kann es daran liegen das ich nur ein 32 bit sys hab ?

Werbung

´hier mein ram

DIMM1: Transcend JM4GDDR2-8K 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-16 @ 400 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz) wie muss ich sie stecken ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Am 32 Bit System kann es nicht liegen, da werden normal 3,5 GB (Vista) erkannt.

Hast du die Ram´s einzeln getestet, ist einer eventuell defekt?

LG
    Schwarzbart

Edit:
    Laut dem Link kann dein MB nur 2 MB Arbeitsspeicher erkennen, das wär dann auch des Rätsels Lösung

ABIT NF-M2SV | nVIDIA nForce 405 - Bustakt 1000MHz - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) - 5.1 Audio - VGA - 2x SATA - LAN - Sockel AM2 Preise und Daten im Preisvergleich

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• also ich habe ja schon mal so was ähnliches gepostet da haste geschrieben das mein mobo 4gb schluckt oda 6 ich weis es nemma. also ich habe sie einzelnd geteste und keiner is defekt. :(

• Ich hab nachgeschaut:
    Das war nicht ich, das war dadings, und es stimmt, bei Abit ist die Arbeitsspeicherkapazität mit 4 GB angegeben, bei meinem link von Hardwareschotte allerdings mit 2GB.

Hast du das Programm SIW auf dem Rechenr? mit dem könntest du nachschauen welche BIOS Version du hast und dann bei Abit vergleichen, ob das die neueste Version für dein MOBO ist. Wenn nicht kann es vielleicht daran liegen, das das MOBO nur 2 GB erkennt.

Dann würd ich mal ein BIOS update versuchen.

Hat sich deine damalige Frage nach der GRAKA eigenlicht gelöst? Bei deinem Prozzi würd auch dicke ein 8800 Gt reichen, wobei die laut der Grafikartenliste die ich dir gepostet hab auch nicht ausgereitzt wird.

LG
    Schwarzbart

• naja... wenn mein mobo nur 2 gb schluckt werd ich mir nen neues holen und meinprozi is end der ebste denke das ich erst mal mainboard und prozi kaufe und dann später ne graka

wenn ich bios update muss ich es dann auch einstellen? und ich habe nur everest aufm pc

everest sagt das noch 2000mb frei sind bei ram

• Everest ist auch gut.

ich hab noch nie ein Bios update gemacht, war bei mir noch nicht nötig. Ich gaub allerdings das die Grundeinstellungen erhalten bleiben. Googel doch mal nach Bios update, oder kennt sich hier jemand besser aus als ich und will antworten?

und everest sagt auch dass du max. 4 GB Arbeitsspeicher verbauen kannst, du also noch 2 GB frei hast?

Bau die Riegel noch mal ein und achte drauf dass sie echt gut sitzen.

Dann gibts da auch noch eine Software, mit der man den Arbeitsspeicher testen kann. Fällt mir aber grad der Name nicht ein, weiss sonst jemand wie die heist?

Ansonsten Googel doch mal, nach Arbeitsspeicher überprüfen.

und die 8800 Gt ist so teuer wie die 9800 gt? is ja witzig.

Wenn du Interesse hast, und den alten Prozzi weiter laufen lassen willst. ich hab momentan ne 8800 GTS mit 320 MB laufen. Die würd für den Prozzi wohl auch reichen. Hab allerdings keine Originalpackung und Einzelrechnug und ich weiss auch nicht ob du Bock auf was gebrauchtes hast. Die hat mal ca. 260 € gekostet:cry::cry::cry:
    und ist von September 2007. Für 40 € könntest du sie haben(zuzüglich Versand).

Vorher müsst ich mir allerdings erst ne neue bestellen:D

Lg
    Schwarzbart

• also wenn das mit der graka klappen würde, wäre natürlich 1a funkt si noch richtig? abba ich müsst nohn netzteil dazu kaufen meins aht keinen graka anschluss^^

• Zitat von binhacke;641551

also wenn das mit der graka klappen würde, wäre natürlich 1a funkt si noch richtig? abba ich müsst nohn netzteil dazu kaufen meins aht keinen graka anschluss^^

is sie den gddr3 und ist der unterschied zwischen meiner gf8600gt gddr2 den groß ??

• Was funkt denn bei memtest nicht? Kuck mal hier ist eine Anleitung:
    WinTotal Forum - Memtest

Die Graka läuft im Moment bei mir im Rechner, Call of Duty 2 läuft auf höchsten Einstellungen, Company of Heroes läuft unter 800 X 600 unter höchsten Einstellungen, hab jetzt allerdings einen TFT der einen höhere Auflösung braucht. Da schafft sie dann aber alles unter mitteleren Einstellungen.
    Amazon.de: XFX GF8800GTS 580M Grafikkarte PCIe 320MB: Computer & Zubehör
    So eine ist dass
    p.s.
    lass dich nicht von dem Preis irritieren, die ist so teuer, weil kaum noch welche davon gibt, nicht weil sie so supergeil ist:D.

den unterschie zu einer 8600 gt kann ich nicht objektiv beurteilen, da ich nie eine 8600 hatte. Googel doch mal nach Grafikarten Listen.

LG
    Schwarzbart

• würde ich damit crysis spielen können=? also mit der 8600gt hab ich imo zwischen 60 und 80 fps bei css manchmal auch mehr aber... add mich doch mal in msn doa icq msn addy: manny7@gmx.de icq:417734442

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!