Hallo,
ich kann mich mit meinem alten Acer Travelmate C100 laptop mit integriertem WLAN nicht mit WPA2 Netzwerken verbinden. In den Einstellungen des WLAN Adapters lässt sich nur der alte WEP standart wählen. Der Adapter ist von Intel, weiter informationen habe ich aber gerade nicht.
Kann es sein, dass der Adapter den WPA Standart nicht unterstützt? Oder liegt ein Software Problem vor?
Kein WPA2 verfügbar!?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Schau doch mal beim Hersteller auf der Webseite ob es für deinen Lappi ein Update bezüglich der Software für den WLAN Adapter gibt
Könnte allerdings auch sein das der Adapter noch kein WPA oder WPA 2 kann
Hast du die WLAN Verbindung unter Windows XP mal eingerichtet und nicht die Software genommen ?
mfg sea
-
Habe schon versucht informationen zu finde, bis jetzt aber erfolglos.
Extra software habe ich keine installiert.
Ich konfiguriere den Adapter in der Systemsteuerung. -
Hallo
Systemsteuerung heißt also unter Netzwerkverbindungen und dann über Drahtlosnetzwerk?
Edit : Ha Ha da haben wir es Windows XP kann so ohne weiteres kein WPA2 nur über einen Patch

Hier gibts die INfos und ne Anleitung :
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…en_1331608.html
mfg sea
-
Auf den Patch war ich auch schon gestoßen. Der scheint aber im SP3 schon intergriert. Wenn ich ihn installieren will, meldet er mir, dass die vorhanden Datein neuer sind und die Installation nicht fortgesetzt wird.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass in meinem Laptop ein "ORiNOCO Wireless LAN" adapter eingebaut ist. Dieser kann nur WEP. Ich hatte gedacht die Verschlüsselung wäre eine reine Software Sache.
Da werd ich wohl erstmal am Kabel hängen bleiben müssen. -
Hallo
Ja leider wenn es keine Möglichkeit gibt über den Treiber was zu machen WEP ist einfach zu leicht zu knacken

Die einzigste Möglichkeit ist du kaufst dir einen USB WLAN Stick und schliesst diesen am Lappi an oder wenn vorhanden über den PCMCIA Slot eine WLAN Karte
mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!