Maxtor Festplatte 300 GB nicht mehr sichtbar!!!

  • Hallo,
    seit gestern ist meine zweite Festplatte nicht mehr sichtbar!Habe die Stecker neu ab und an gesteckt und dann funktionierte sie wieder.Beim hochfahren stand da "The boot devices have been changed.BBS boot priority will be affected.Please enter setup to ckeck"
    Als ich ihn neu gestartet habe ,piepte er ganz komisch.Und die Festplatte war nicht mehr zu sehen.Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Zitat von Deacon;641750

    Alle Kabel testen...
    Strom und Daten...
    Sitz der gesteckten Teile prüfen
    Vorher Stromstecker am PC rausziehen...

    Zitat von gwen82;641820

    Wie soll ich die denn testen?Hab die Festplatten Stecker fest gedrückt!
    Strom und Daten?wie soll ich das verstehn?

    Sorry, ist wieder bei mir die Zeit, in der ich spüre, das ich etwas ruppig werde...

    Alle Kabel testen, auch Strom- und Datenkabel, auf festen und einwandfreien Sitz.
    Gesteckte Teile sind für mich: Ram-Riegel, CPU, Grafikkarte, Soundkarte, und so weiter

    ähmm, soll ich noch

    Zitat von Deacon;641750

    Vorher Stromstecker am PC rausziehen...


    erklären?

    Sorry, aber bitte ein wenig mitmachen, soo hab ich den Eindruck, es geht dir etwas am A**** vorbei....

  • Sorry,aber ich kann mit solchen kurzen Angaben halt nichts anfangen!Bin kein Hellseher!!!!Hab meinen PC noch nie auseinander genommen!Wenn es mir am Arsch vorbei gehn würde hätte ich mich mit meinem Problem garnicht hierher gewand!Darum finde ich es schade so angemacht zu werden.Da frag ich mich wofür es sonst solche Foren gibt!!
    Ich habe nun alles geprüft.Aber die Festplatte ist immer nur beim ersten Start sichtbar!

  • Hallo

    Hast du eine IDE oder SATA Festplatte um die es geht ?

    Wird die Festplatte im BIOS des Rechners angezeigt bzw erkannt ?

    Das BIOS erreichst du in der Regel durch drücken der ENTF bzw F2 Taste oder die er dir anzeigt

    Press .... Taste..to enter Setup

    Schnittstellenkabel mal ausgetauscht ?

    Zitat von gwen82;641677

    Hallo,
    Beim hochfahren stand da "The boot devices have been changed.

    Boot Laufwerk/Gerät ist geändert worden

    Hast du mal die Bootreihenfolge der Laufwerke im BIOS kontrolliert ?


    wenn du den Rechner abgesichert hochfährst (F8 Taste beim booten drücken) hast du dann das selbe Problem ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Natürlich kann es auch sein, dass die Festplatte teildefekt ist.

    In der Datenträgerverwaltung unter Windows XP taucht die Platte nach erfolgreichem Start des Betriebssystems nicht auf ?

    Start,
    Ausführen
    compmgmt.msc eingeben [Enter]

    Dann auf der linken Seite die Datenträgerverwaltung auswählen.

    Gruss
    Kimchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!