Autor: Schwabenpfeil
Desktop Symbole ohne Namen darstellen.
Jedes Programm- oder Dateisymbol (Icon) auf dem Desktop ist mit einem Namen versehen. Mit einem kleinen Trick lassen sich die Symbole auch ohne Namen darstellen.
Klicke zunächst per Rechtsklick auf das gewünschte Icon und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag Umbenennen aus. Statt nun einen neuen Namen zu vergeben drücke rechts im Nummernblock die Taste NUM und danach die ALT Taste gedrückt halten. Jetzt im Numblock die Zahlenfolge 0160 eingeben. Das Icon wird sogleich ohne Namen dargestellt.
Autor: Derechteaaron
Ab dem zweiten Desktop-Symbol, das man ohne Namen darstellen möchte, erscheint die Meldung, der Name sei bereits vergeben.
Für das zweite Symbol lautet die Eingabe alt + 0160 0160
für das dritte alt + 0160 0160 0160
usw.