Lohnt sich schnelle Festplatte?

• Hallo

Wollte mir in 5-6 Monaten einen neuen Rechner zulegen. Alles halt neu, DDR3 RAM und neue Intel CPU, die Frage nur, lohnt sich EINE schnelle HD (ich mag kein RAID 0)? Also eine sehr schnelle HD für Vista, zb:

heise online-Preisvergleich: Western Digital VelociRaptor 74GB SATA II (WD740HLFS) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Die ist sehr schnell, halt nur 74GB, aber fürs OS reicht es dicke und die anderen Daten lager ich aus. Beschleunigt das allgemein alles, wie eben Start, Arbeiten, etc... oder lohnt sich das gar nicht?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ne schnelle festplatte bringt ne menge. dateien und programme laden damit viel schneller.

aber die WD da ist mehr schein als sein. mit der kann aktuell schon fast jede SATA II platte mit halten. wenn du richtig gas geben willst mach RAID 0 oder kauf dir ne SSD

• Mhh, also mit SSD kenne ich mich gar nicht aus, kannste da einige empfehlenswerte Beispiele nennen, im Rahmen 100-150€? Ist das für Homeuser praktikabel? Kann das irgendwelche Konflikte mit Soft oder Hardware geben?

Das was du meinst, wär dann sowas hier oder?

[url=http://www.alternate.de/html/product/S…X_64_GB/293594/?]ALTERNATE - HARDWARE - Speichermedien - Solid State Disk - SATA - Super Talent MasterDrive OX 64 GB[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!