Treiberfragen + Hardware

• Hi,
    habe Vista32bit. Wollte mal nach neuen Treibern für die Graka 8800gt gucken und hab sie, meine ich auch gefunden. Jetzt hab ich aber von dem Gerätemanager aus nochmal gesucht. Und der sagt mir, daß die Graka auf dem neuesten Stand wäre? Ich hab den Betatreiber 178.13 drauf, gefunden hab ich den 178.24. Wieso sagt mir der Gerätemanager daß das der neueste Stand sein soll? Was soll ich denn nun machen am besten. Den alten drauf lassen?

Äh ich muß noch dazu sagen, daß ich noch von den Treiber MSI NX drauf hab. Den hat mir mein Bruder bei der Installation mit draufgemacht und dann den von Nvidia, glaub ich, oder andersherum? Ich weiß es eben nicht mehr so genau. Bei Software steht nur Nvidia Drivers ohne weitere bezeichnung (Dateigröße usw.) Wenn ich den deinstalliere, ist dann der von MSI auch mit weg oder wie ist das genau?

Bei meiner Creativ X FI kommt die gleiche Meldung, obwohl ich da auch nen neuen gefunden hab.
    Ich hab glaub irgendwo etwas verstellt, denn ich kann keine Musik mehr hören. da kommt nur noch die Töne vom System, aber von keinem Player kommt mehr ein laut. Ich hab umgestöpselt auf meine Realtek, weil ich es nicht mehr hinbekommen hab. Würde der Fehler vielleicht mit nem neuen Treiber verschwinden? Wahrscheinlich nicht oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

also Beta heißt, das der Treiber noch in der Entwicklung ist, den solltest du nicht nehmen, es sollte schon eine Final Version sein.
    Wenn du keine Probleme mit der Grafik hast, dann lasse es so.

Hast du zwei Soundkarten eingebaut?
    Ich nehme an, die Realtek ist eine Onboard, diese musst du zunächst im Bios auf disabled stellen, also abschalten.

Da die Creativ X FI Systemtöne von sich gibt, wird eine Einstellung nicht stimmen. Überprüfe die Soundeinstellung in der Systemsteuerung, auch über das Icon in der Taskleiste kannst du evtl. die Lautstärke hochdrehen bzw. wieder einschalten.
    Du kannst auch den Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren und anschließend den Treiber von der Creativ X FI CD neu installieren.

Ist der Sound denn nur im WMP weg oder kannst du über einen anderen Player (z.B. Audacity) Musik hören?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo Michi!

Danke für die Antwort.
    Also den Beta-Treiber hab ich ja bereits installiert, schon seid zwei oder drei Monaten. Aber ich habe einen neueren gefunden. Der ist ein offizieller. Probleme hab ich mit der Grafik nicht, ich dachte nur, wegen der Spiele ist es halt besser, immer einen neuen drauf zu haben.

Und wegen dem Sound: Es funktionierte ja alles vorher mit der Creativ. Bis ich eben irgendwo was rumgemacht hab, aber ich weiß eben nicht mehr wo. Zu blöd! Von keinem Player kommt mehr ein Ton. Ich hab noch den Winamp, den Spiderplayer und den AIMP. Ich muß das vielleicht nochmal in Ruhe durchschauen und hoffen das ich den blöden Fehler find. Lautstärke ist jedenfalls an. Ich kann ja die Windowsab- und Anmeldung auch hören, und die ganzen andren Töne, die ich mal eingestellt hab, den Mailton, wenn ich eine bekomme usw. Komisch ist das schon.

• Na wenn der Beta läuft, dann lasse es so.

Ich sitze gerade an einem XP PC und kann daher nicht genau sagen wie das mit Vista so ist.
    Aber der FI Treiber müsste in der Taskleiste ein Icon haben, in dem Menü findest du den Button Standard, klicke da mal drauf. (Das Soundsystem (Boxen) muss natürlich wieder in der FI angeschlossen sein.)

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo Michi,

in der Taskleiste hab ich fast nix mehr, da ist nur mein Viren bzw. Firewall und mein Internetaufbau. Ich deaktivier das ganze Autostartzeug immer, find ich unnötig. Aber ich weiß wo Du meinst. Ich schau heut Mittag mal nach, muß jetzt gleich zur Arbeit.

Achso, die Pics kann ich als Gast nicht sehn. :(

Bis dann mal.

• Hallo Michi!

Sorry, hatte paar Tage keine Inetverbindung mehr.
    Danke für Deine Hilfe, es funktioniert wieder!

Jetzt hab ich noch ein anderes Problemchen. Und zwar wenn ich zocke, kackt mir nach 3 Stunden das Spiel einfach ab. Ich hab eigtl. noch nie solange am stück gezockt,(darum weiß ich nicht, ob es erst seit kurzem oder schon immer so ist) aber die letzten Tage schon. Und jedesmal nach 3 Stunden ca. tilt es. Woran könnte das denn liegen? Kann sowas am Treiber liegen oder vll. sogar an der Graka, oder am Spiel selber?

Ich hab ein Tool gesucht, um die Temp von der graka rauszubekommen. Aber die ganzen Tools zeigen mir nur nur die Temp von der cpu und so an, nicht aber von der Graka. Ich dachte vll. wird sie zu heiß, obwohl ich mir das eigtl. nicht vorstellen kann. Hmm.

Gruß
    Kobold111

• Hallo Schotti111,

oh ja sorry hatte ich vergessen im eifer des Gefechts.

Hab einen Intel Core2 Duo 2x3.0GHz
    2x 2048MB Speicher
    Graka NX8800GT
    Motherboard von Gigabyte GA-EP35
    600 Watt Netzteil von Coba Nitrox

Gruß
    Kobold111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!