brauche entscheidungshilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

für einen AMD würde ich nicht soviele Euros ausgeben, auch wenn der TFT dabei ist.

Außerdem sind die Angaben etwas schwammig.

Der Preisunterschied zwischen einem ASUS oder Asrock Motherboard ist schon ziemlich groß.
    Ansonsten gibt es nur Symbolfotos, mit anderen Worten, das was du siehst bekommst du in der Regel nicht.

4 GB Arbeitsspeicher finde ich übertrieben, außerdem wird damit vermutlich nur Vista einigermaßen klar kommen, wobei das auch schon die Obergrenze ist, mehr kann Vista nicht und würde auch keinen Sinn machen.

Stelle dir lieber selbst ein System zusammen, vielleicht von dem einem oder anderen etwas weniger (RAM, HD), dafür ist der Rest dann aber Top.
    Ich würde einen INTEL mit Samsung HD und Kingstone RAM bevorzugen!
    Genauer kann ich das nicht sagen, weil ich überhaupt nicht mehr aktuell bin.:oops:

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• ok danke für die schnelle antwort. ich überleg mir das nochmal, aber der preis ist ja schon recht günstig im verlgiech zu anderen shops.

• Zitat von Unregistriert;644323

aber der preis ist ja schon recht günstig im verlgiech zu anderen shops.

Ansichtssache!

Zunächst solltest du dir die Frage stellen: "Was soll der PC alles können, wofür wird er gebraucht?"

Einfach so einen Fertig-PC zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll (vorsichtig ausgedrückt).

Wenn du wirklich etwas vernünftiges haben möchtest, dann gehe in einem PC Geschäft mit Werkstatt (die haben es schon schwer genug) und stelle dir dort einen PC zusammen, auch wenn der etwas mehr kosten wird.

Außerdem nehme solche Hardware die sich ohne große Probleme auch "langfristig" (im PC Bereich nur schwer möglich) aufrüsten läßt.

Also, kaufe ein sehr gutes Motherboard, eine sehr gute Festplatte, eine Mittelklasse Grafikkarte und nehme 2 GB Marken-RAM. Ein guter DVD Brenner sollte noch dabei sein. Die CPU muss nicht das absolut machbare sein, eine etwas kleinere tut es auch, nur sollte das Board auch mit einer größeren CPU klar kommen.

Stichwort: Flexibilität

Die Hardware ändert sich so schnell, da lohnt es sich nicht, die Hi-End Ausführung zu nehmen. (Ausnahme wäre evtl. das Motherboard)

Persönlich würde ich auf XP-Fähigkeit der Hardware achten, was nicht unbedingt einfach sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!