Autor: RS
XP und Mainboardwechsel
Nach einem Mainboardwechsel, vor allem bei einem Board mit einem anderen Chipsatz ist nach dem Neuboot mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Bluescreen und einem danach unbrauchbaren System zu rechnen.
Darum: nach dem Boardwechsel von CD booten und eine Reparaturinstallation vornehmen und die Sache läuft. Wie bei einer Neuinstallation sind dann evtl. erforderliche Hardwaretreiber, Chipsatztreiber etc. nachzuinstallieren.
http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…stallation.html