Hallo zusammen
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und von Windows Xp auf Vista 64 bit gewechselt.
Ich hab nun folgendes Problem, dass ich keine höhere Auflösund als 1280*1024 einstellen kann, bin aber von Xp höhere Einstellungen gewöhnt.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Auflösung bei Vista 64 bit
-
Sturmwolf -
8. November 2008 um 12:21
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Was für ein Monitor ist angeschlossen und hast du den aktuellen Graphikkartentreiber für Vista 64 bit installiert ?
Hast du einen neuen Rechner oder ist das der vorherige XP Rechner ?
mfg sea
-
Ist ein neuer Rechner mit einem Core 2 Quad Q9400 2,66 GHz, 8192 MB Arbeitsspeicher, einer nVidia GeForce 9800 GT und dem Vista Home Premium 64 Bit.
Hab Grafikkartentreiber extra neu runtergeladen und installiert.
Der Rechner ist an einen 19 Zoll TFT angeschlossen. -
Ein handelsüblicher 19" TFT kann maximal 1280x1024 Pixel darstellen, da das meist die native Auflösung ist.
Hattest du vorher einen Röhrenmonitor angeschlossen oder war schon mit dem 19" TFT eine höhere Auflösung machbar?
-
ich hatte den gleichen Monitor angeschlossen
-
19-Zöller im 16:10-Format können 1366x768, 1440x900 oder 1650x1050 haben.
Beim 5:4-Format kommen - soweit mir bekannt - tatsächlich ausschließlich die bereits genannten 1280x1024 zum Einsatz.
Welchen Monitor hast Du denn genau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!