Blauer Bildschirm mit weißem Mauspfeil

• Habe E-Mail mit Trojaner "TR/DIdr.iBill.BF " über Stayfriends erhalten, aber bei Anzeige
    von AntiVir sofort "gelöscht".
    Danach hatte ich noch ein Problem mit einem E-Mail Zip-Anhang von einem Sportfreund.
    So kenne ich nicht die Ursache für mein Problem.

- Windows (XP SP2) startet exakt. Nach Auswahl eines Nutzers wird der Nutzer angezeigt
    und nach dem Klick auf den Nutzer ist nur noch ein blauer Bildschirm mit weißem Mauspfeil.

Mit Hilfe von Strg/Alt/Entf. kann ich Programme aufrufen und so auch diese Nachricht schreiben.

Habe folgendes versucht um Fehler zu beseitigen:

1. Aus dem Autostart alle Programme entfernt. Ohne Erfolg
    2. Mit "Housecall trend micro" den PC online gescannt. Es wurden zwei Viren und 4-5 Lücken festgestellt.
    Habe "Viren löschen" eingegeben und lediglich lt.Hinweis SP3 installiert. Auch ohne Erfolg.
    3. Mit fremder Hilfe unter Dos Minimalkonfiguration (mit Hilfe der CD) eingegeben:
    Windows\command\scanreg\restore aber es gab keinen Wiederherstellungspunkt.
    4. Versuch mit AntiVir Notfall CD auch erfolglos. Habe evtl. Fehler gemacht, mit Klick auf umbenennen ??
    5. Scan mit CD Knoppicillin kann nicht ausgeführt werden, der PC findes den IE nicht mehr und so kann
    das erforderliche Update auf 6.0.2. nicht geladen werden.

Nun bin ich, Seniorin, hilflos und bitte um Hilfe.

Habe schon Eigene Dateien/Programme auf DVD gespeichert und 2 fast fertige Video-Filme auf CD gebrannt. Mit Hilfe von TuneUp kann ich Veränderungen vornehmen.
    möchte aber den PC nicht gleich platt machen. Gibt es noch eine Möglichkeit??
    Vielen Dank Olle Icke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!