LG Flatron W2242T Check signal cable

  • Hallo Leute,

    Habe einen LG Flatron W2242T gekauft und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Habe aber folgendes Problem: Wenn ich den PC ausschalte, geht der Monitor nicht in den Standby-Modus, sondern sagt: Check Signal Cable. Das gleiche gilt, wenn der Rechner nach 20 Minuten das Bild schwarz macht. Bei der alten Röhre ging das Umschalten ohne Probleme. Was läuft bei mir falsch. Meine PCs sind modern (core 2 duo etc.) deshalb wundere ich mich das sowas bei einem neuen gerät auftritt. habe das ürigends bei beiden büropcs. der monitor den ich daheim habe (selber typ) schaltet wunderbar in den standbymodus.

    Zur installation

    habe die geräte via vga angeschlossen, plug & play monitor wurde erkannt, auflösung stimmt.

    danke für eure hilfe

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Ist bei meinem aber auch wenn ich den Rechner ausschalte dann gibts ein INfo Kästchen : No Signal

    Ist aber auch kein Problem schlieslich bekommt er dann auch kein Signal mehr von der Graka und da der Monitor danach dann eh ausgeschaltet wird :)

    und was den Stand by modus angeht sagt er dann auch erst NO SIGNAL für einen Moment und verschwindet dann und der Monitor schaltet sich aus

    Was hast du denn in den Energieoptionen so eingestellt ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Die Energieoptionen sind auf Standard belassen. Der Monitor schaltet sich nicht ab, das Bild Check signal cable leuchtet auch noch nach stunden. der monitor wechselt nicht in den stromsparmodus...

  • Hallo

    Du musst in den energieoptionen einstellen nach was für einer Zeit der Monitor Festplatte etc aabschalten sollen :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Wenn du den Rechner komplett heruntergefahren hast dann schaltet der Monitor in den Stand by Modus.Er bekommt dann immer noch Strom über sein Netzteil.Schalt den Monitor an der Ein/Aus Taste dann komplett ab und das Problem ist weg.

    Wenn du in den Energieoptionen einstellst :

    auf Energieschema Desktop

    dann die Zeiten bei Monitor ausschalten, Festplatten abschalten und Stand by Modus auswählen und übernehmen und gut ist.

    richte es so ein das der Stand by Modus eher eintritt wie der Monitor abschaltet.

    Das dann immer noch die Info Check Signal Cable kommt wirst du nicht verhindern können,wird vom Monitor gesteuert scheinbar bei dir

    ist aber auch kein Problem oder ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich glaube du hast mein prblem nicht ganz verstanden,

    wenn ich den pc herunterfahre, geht er eben nicht in den standbymodus... sondern er sagt check signal cable, ich will nicht jedes mal wenn ich den pc ne kurze zeit lang abschalte den monitor manuell abschalten müssen... bei meinem heimpc funktioniert es ja, da zeigt er 2 sekunden an: powersafe. und dann geht er aus. also die lampe wird orange, wie es sein soll... der hat auch den selben monitor, warum die 2 bürorechner jetzt aber mit dem monitor ein problem haben ist mir ein rätsel... ich weiß wirklich nicht woran es liegt, kann es damit zusammenhängen dass ich nicht das original vga kabel verwende, sondern das was schon vom alen monitor verlegt war ?

  • Hallo

    Nein am Kabel wird es nicht liegen sondern an der spannungsversorgung Stand by Schleife vom Netzteil des Rechners oder Monitors

    Aber wenn du den Rechner kpl runterfährst und der Monitor nicht abschaltet oder auf Stand by geht bekommt er vom Rechner noch saft oder ein Signal über die Graka bzw Mainboard

    Aber so am rande ein Knopfdruck und du sparst Strom oder wieso soll der Monitor auf Stand by bleiben wenn der Rechner eh komplett aus ist

    Ich klink mich hier jetzt aus und schauen wir mal was die anderen so posten

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hm da hast du natürlich recht,

    das problem is, de rmacht das auch im standbymodus, oder nach 20 min wenn der rechenr den monitor abstellt, dann muss das echt nicht sein, dasss da check signal cable steht. den monitor manuell abschalten is blöd, im büro laufen die rechner halt den ganzen tag, ist nun mal so.

  • Hallo

    Ja dann würde ich mal den Monitor Hersteller anmailen was die dazu sagen aber ob da Check Signal Cable steht oder nicht mich würde es nicht stören :D

    cu sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Ne bis heute hatte ich noch nicht so ein Prob und mir ist bis jetzt auch keines woanders mal bekannt geworden.

    Deshalb mal den Hersteller kontaktieren

    Würde mich mal interessieren was der dazu schreibt :D

    Kannst das Ergebnis ja mal hier posten

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ich habe dasselbe Problem mit einem Flatron L227WT: PC ist aus (stromlos), Monitor sollte ebenfalls abschalten, tut es aber nicht. Mit einer anderen Videokarte trat das Problem aber nicht auf.

  • hallo
    mit meinem montior hab ich folgendes problem.
    wenn ich meine steckdosenleiste anmach und den rechner starte geht dieser sofort in den analog stromsparmodus ( steht dran). komme dann nur wieder raus wenn ich den pc neustarte( muss ich aber öfters machen und irgendwann tuts dann)
    anwas liegt das?


    gruß

  • Hallo

    Schau mal in der Systemsteuerung in den Energieoptionen und schalte dort Stand by und den Ruhezustand ab.

    Sollte der Rechner dann beim booten nicht korrekt hochfahren könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung vorliegen.

    Ich würde mal ein anderes von der Leistung her vergleichbares Netzteil ausprobieren.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von Unregistriert;742355


    ....anwas liegt das?



    Am Anmachen per Steckdosenleiste!
    Das killt auf Dauer viele Geräte!!

    Grund: Der Funke, der beim Betätigen des Schalters im Schalter springt!
    (Gelegentlich sieht man das sogar). Dieser Funke kann eine massive Überspannung erzeugen... Das kann kaum ein Hightech-Gerät lange vertragen....

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo,

    ich habe ein großes Problem.

    Mein PC schaltet sich einfach ab und im Monitor kommt etweder analog oder digitaler stromsparmodus. Habe schon alle Optionen raus genommen unter Eigenschaften alles auf nie gesetzt, Ruhezustand raus genommen und auch keine Bildschirmschoner mehr. Aber analog oder digitaler stromsparmodus kommt immer noch.

    Kann mir jemanden weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!