Echte! Alternative zur Windows Systemwiederherstellung

• HALLO ihr da,

ich suche zur systemwiederherstellung eine exakte Alternative, sprich nicht etwa Acronis oder irgendwelche Backup-Tools, ich will nur das die gesamten Einstellungen vom ganzen System gesichert und auf Wunsch, error-frei wieder hergestellt werden, so wie das System eben war.
    Ich kann die Systemw. nicht nutzen, bitte nich fragen warum^^. danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• HALLO Du da

Zitat von Unregistriert;646564

HALLO ihr da,

ich suche zur systemwiederherstellung eine exakte Alternative, sprich nicht etwa Acronis oder irgendwelche Backup-Tools, ich will nur das die gesamten Einstellungen vom ganzen System gesichert und auf Wunsch, error-frei wieder hergestellt werden, so wie das System eben war.
    Ich kann die Systemw. nicht nutzen, bitte nich fragen warum^^. danke!

:kratz: Wie soll das den gehen? RAID? Kopie?

• Zitat von Unregistriert;646564

HALLO ihr da,

nicht etwa Acronis oder irgendwelche Backup-Tools, ich will nur das die gesamten Einstellungen vom ganzen System gesichert und auf Wunsch, error-frei wieder hergestellt werden, so wie das System eben war.

Sind die Programme denn nicht genau DAFÜR da? :kratz:

• hi,

nein die sichern entweder nur Dateien oder nur die Einstellungen von Windows, egal das ist halt nicht das was ich suche.

@ Micheal

danke, sowas in der Art hab' ich gemeint, ich werds mir mal anschauen.

• Doch, die genannten Programme sind genau dafür da. Aber aus irgendwelchen Gründen will er wohl kein Programm.
    Dabei ist Acronis True Image wirklich mehr als nur sein Geld Wert.

Aber wenn er kein Programm will, dann gibt es nur eines.
    Die Daten selber täglich/wöchentlich von Hand sichern.

Vielleicht kann er sich eine Batch Datei dafür schreiben, aber dann hätte er ja wieder ein Programm dass dies macht. Also kann man dies auch gleich vergessen.

• Ach nee und wat is dann dat Symantec Gesch...? (Kein Programm? 8O)
    Und wenn du was von Symantec auf den Rechner packst kannste dein System gleich inne Tonne kloppen.
    Mit TuneUp kannste auch dein System wiederherstellen, selbst mit XP-Bordmitteln kannste ein Backup machen aber sowas wollt er ja nicht.

• Ich glaube er will einfach nur ein Programm das Systemwiederherstellungspunkte erstellt und das system bei bedarf zurücksetzt. Also einfach nur ein Programm das gleiche funktionen wie die XP Systemwiederherstellung hat.

• Zitat von Wuotan;646650

Ach nee und wat is dann dat Symantec Gesch...? (Kein Programm? 8O)
    Und wenn du was von Symantec auf den Rechner packst kannste dein System gleich inne Tonne kloppen.
    Mit TuneUp kannste auch dein System wiederherstellen, selbst mit XP-Bordmitteln kannste ein Backup machen aber sowas wollt er ja nicht.

Lern bitte erstmal lesen bevor du mit solchen Emotionalen Ausbrüchen kommst.
    Ich habe eindeutig von "Programmen" gesprochen und da ist ja wohl das Symantec gedöns mit dabei.
    Wobei ich alles aus dem Hause mehr als nur meiden würde, aber das war nicht die Frage.

• @X5-599: Sorry aber mit dem Zitat hast du mich irgendwie mißverstanden :oops:
    Du warst eigentlich mit dem Beitrag nur soweit angesprochen, dass das Programm von Symantec eben doch ein Programm ist, und alles andere, einschließlich

Zitat

dat Symantec Gesch...?

, bezog sich auf

Zitat

@ Micheal
    danke, sowas in der Art hab' ich gemeint, ich werds mir mal anschauen.

und war somit für den Threadersteller gedacht.

(mea Culpa)

• Erklähr doch bitte mal warum du nicht die Windows eigene Systemwiederherstellung nimmst.
    Von Microsoft selber gibts noch ne super freeware alternative, wobei mir der Name gerade entfallen ist. Ich werd mal danach suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!