Neuer PC

• Hi, ich wollte hier mal Eure Meinung hören.

Und zwar ist in den letzten Tagen/Wochen dauernd was an meinem PC kaputt gegangen... angefangen vom Mainboard, über Festplatte, wieder Mainboard usw.

Jetzt hab ich die schnautze voll und wollte mir einen neuen PC kaufen, da ich keinen müden Cent mehr in dieses Ding stecken werde!

Ich fande dieses Angebot ganz schick:
    ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - Alternate AMD Entertainment

Der Vorteil ist, dass ich hier noch eine HD4850 habe und da kommt schon meine erste Frage.
    Passt die noch mit aufs Board? Theoretisch schon oder?^^ Mit SLI habe ich noch keine Erfahrungen. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Platz nicht langt, da ich die HD4850 PLAY habe (ziemlich großer Lüfter).

Bei der Bewertung auf Alternate hat jemand geschrieben "mainboard mittlere katastrophe". Abgesehn davon, dass keine Begründung dabei ist, würd ich gerne wissen ob jemand was zu dem Board sagen könnte, da ich die schnautze voll hab von kaputten Mainboards habe und einfach mal wieder einen PC haben möchte der funktioniert!

Und was haltet ihr sonst so von dem PC? Ja ich weiss, warscheinlich komme ich günstiger dran, wenn ich ihn mir selbst zusammenschraub, aber das ist mir zu heikel.
    Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ja, das ist mir klar.
    Doof ist nur, dass z.B bei Alternate nur einen kompletten PC zusammenstellen kann. Ich hab hier jedoch noch einen DVD-Brenner, 500gb HDD. Ohne solche sachen schicken die mir den PC in Einzelteilen... und selbst zusammenbauen "will/kann" ich nicht :D
    ist das bei diesem "Hardwareversand" anders?

Wie ist die konfiguration ansonsten bei dem PC?

Gruß

• Bei Hardwareversand, musst du nicht zwingend alle Teile kaufen, kaufst du beispielweise nur ein Tower und ein Board, kannste dir für die 20€ auch nur das Board reinbauen lassen und die schicken dir den so zu. Kosten für Laufwerk und Graka kannste dir somit ersparen, insofern du noch welche Zuhause liegen hast, und das sollte eigtl auch kein problem sein ein Laufwerk anzuschließen.

• Wow, das find ich klasse :)
    Hab mich da grad mal umgeschaut. Jetzt wärs echt klasse, wenn dieser Herr Desert_Igel mich etwas beraten könnte, was genau wie zusammenpasst.

Ich hab noch folgendes hier:

500gb HDD SATA
    PowerColor HD4850 Play!
    LG DVD Brenner
    1gb + 2x 512mb DDR2 Ram (weiss nicht genau ob es 800er ist, denke aber schon)
    Und noch so kleinkrams, wie WLAN-Karte

Also es wär echt einfacher und vorallem billiger, einen PC mit Board, Proz und Netzteil zu kaufen und meinen Rest einzubauen.

• Das hört sich ja schonmal gut an :)

Gibt es vom E8400 zum E8500 einen merkbaren Unterschied, dass ich 30€ mehr draufpacken kann?
    Was ist jetzt genau der unterschied zwischen Sockel 775 und AM2... was ist zukunftssicherer?

Vom Gehäuse her ist es ja eigentlich egal für was ich mich entscheide, aber das hier hat mir schon ziemlich gut gefallen und es sieht sehr komfortabel innendrin aus

hardwareversand.de - Artikel-Information

Meint ihr der Preis ist da gerechtfertigt?

Dann sag ich schonmal hier vielen Dank für die Tips!

• 775 is von intel und am2 is von amd
    "zukunftsicher" (sofern es sowas überhaupt gibt vei pc's) sind beide nicht, da intel mitte diesen und amd ende diesen monats neue prozessoren mit neuen sockeln kaufen will, die wären dann schon eher "zukunftssicher" aber sich die am anfang zu kaufen wäre auch schwachsinn, deshalb wäre es momentan schon noch sinvoller auf einen e8400 zu setzen der is dann 775

• Also ich habe jetzt bei hardwareversand den PC mal zusammengestellt und wollte ihn in den Warenkorb legen.. nur leider hat sich auch hier mein Verdacht - wie bei Alternate - bestätigt:

Vergewissern Sie sich, ob Sie den Rechnerzusammenbau für Ihren PC beanspruchen möchten.

* Sie haben noch keine Grafikkarte ausgewählt.
    * Sie haben noch keinen Arbeitsspeicher ausgewählt.
    * Sie haben noch keine Festplatte (HDD) ausgewählt. Sie können entweder eine IDE-, S-ATA- oder eine SCSI-Festplatte auswählen. Beachten Sie bitte, dass Sie zum Betrieb einer SCSI-Festplatte auch einen SCSI-Controller benötigen.

d.h. ich kann wirklich nur einen PC mit angegebenen Komponenten zusammenbauen lassen? Ist das nicht irgendwie schwachsinnig?^^

Kann man das auch irgendwie anders lösen? Ich selbst traue mir nicht zu einen PC zusammenzubauen.. vorallem wegen den Kabeln/Mainboard usw.

• Ja, du hast recht :)
    Mit dem PC-Konfigurator funktioniert es nicht. Ich denke mal jetzt ist mein Problem soweit gelöst!
    Ah nochwas.. zum Gehäuse. Lohnt es sich da die 115€ zu investieren, wenn ich ein wenig Wert auf Optik lege? Oder dann doch eher ein standart-Teil für 50-90€?

Vielen Dank :)

• Ich hab mich jetzt noch ein bisschen umgeschaut und mir sind noch ein paar Fragen aufgekommen.

Warum kostet der AMD X4 Phenom 9550 weniger als der Intel Core Duo E8400?
    Ist es zu empfehlen einen QuadCore einem DualCore vorzuziehn? Klar immoment wird QuadCore noch nicht soviel unterstützt, aber vorallem bei Spielen, wie wirkt sich da der Quad/Dual-Core aus?
    Oder ist das immoment einfach nur Geschmackssache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!