Problem bei W-Lan

  • Hallo

    ich habe einen PC mit Windows 98 drauf.
    ch habe mein W-LAN USB-Stick installiert und eine Verbindung mit unserem W-Lan Router hergestellt. Wenn ich den Internet Explorer starte, kommt ein Fenster von MSN, wo der PC mein Modem sucht. Der findet den Stick aber nicht!!!

    Was kann ich machen??

    MFG Maguns

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo Magnus

    Bei Windows 98 und WLAN Einsatz musst du die mitgelieferte Software und den Treiber installieren und in der Software die WLAN Sicherheitseinstellungen des WLAN Routers eingeben sonst ist zwar eine physikalische Verbindung da allerdings lässt dich der Router nicht ins Netz und direkten Zugriff auf diesen hast du dann auch nicht.

    also die SSID(Netzwerkname) dann WEP bzw besser WPA Verschlüsselung einstellen und den Netzwerkschlüssel (Pre shared key=PSK sowie den Netzwerkschlüssel und Verschlüsselungsalgorithmus mussst du auch wissen

    Dazu am besten den Router mit Kabel an einen Rechner anschliessen Browser öffnen und IP Adresse des Routers in die Adresszeile eingeben gefolgt von Enter drücken damit du in das Konfigmenü des Routers kommst.Dort kannst du unter WLAN Einstellungen bzw Sicherheit die Einstellungen nachschauen.Wenn du einen Speedport Router hast sind die Standardverschlüsselung als Aufkleber auf der Rückseite angebracht

    In der Regel eine WPA PSK mit TKIP (nicht AES nehmen !!) das ist bei WPA2 der Fall

    wenn noch fragen dann posten und poste den Router und den Stickmodell sofort mal dabei

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ja...der der PC hat den Stick ja auch erkannt und ich bin mit unserem W-Lan Router verbunden!!!;)

    MFG Magnus

  • @ MO 888

    Was ist denn mit meinen Tipps Ist alles soweit richtig eingegeben und eingestellt ?

    Eine Verbindung zum Router so das der Rechner das Netz bzw deinen Router sieht in der Software bekommst du immer nach der Installation

    zugriff ins Netz und auf die Box aber erst nach den richtigen Einstellungen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ok...ich brauche den PC aber eigentlich gar nicht!!
    Das war jetzt nur mal so eine Idee...aber das ist nicht so wichtig!!!

    Ich hab ja noch mein richtiges Laptop und da geht alles!!!:D

    Gruß Magnus:lol:

  • Mo888

    Bitte nur ernst gemeinte Probleme hier posten und keine Experimente oder sonstige Gedanken.

    Dankeschön

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Das war ein ernstes Problem!!!
    Ich wollte den PC eig. als 2. PC nutzen, aber das ist mir alles zu kompliziert und ich habe mir überlegt, dass ich den PC eig. gar nicht brauche!!!

    Aber gut...sorry!!!

    MFG Magnus

  • Hallo

    Na sei dir nochmal verziehen :lol:

    nicht böse sein und bei einem Problem einfach wieder hier posten

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi,

    ich bin nicht böse!!!:lol:

    Klar...wenn ich mal wieder ein Problem habe (was bestimmt nicht mehr lange dauern wird) melde ich mich natürlich bei euch!!!:!::D:-):lol:;)

    MFG Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!