Vista erwacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus

• Hallo Leute,

hab letztens mal den Energiesparmodus ausprobiert. Aber der PC fährt zwar in den Engergiesparmodus, fährt aber nicht wieder hoch, bzw. wenn ich auf den EIN/AUS schalter drücke geht er an aber nichts weiteres passiert.

Hat mal einer einen Tip? Im Bios ist der Energiesparmodus S3 aktiviert!

Hardware:

K9N Neo V2
    X2 5000
    ATI 4870

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Bin jetzt ja nicht @ Home, aber glaube der Ruhezustand geht nur wenn das MB doch S4 kann. Und das kann das MB nicht.

Hab diese Energiesparmodi nie früher genutzt und jetzt wollt ich mal und Zack geht es net :D

Dachte auch eigentlich unter Vista gibt es den Ruhezustand nicht mehr. :oops: Gibts den nicht nur bei XP?

Also mir geht es nur um den Energiesparmodus. Im Gerätemanager dürfen Maus und Tastatur übrigens den PC aus dem Energiesparmodus aufwecken!

Gruss

Subcu

• Hi, ist bei Dir der hybride Standbymodus aktiviert, den Dein System vll nicht unterstützt? Dann fehlt der Punkt Ruhezustand bei Beenden. Den hybriden Standbymodus kannst Du unter Energieoptionen (erweitert) auf off stellen, dann kommt auch wieder der Ruhezustand bei Beenden. Hoffe, das hilft Dir etwas weiter...

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

• Hallo,
    kann es vielleicht nur ein Bedienfehler sein? Der Energiesparmodus unter Vista wird üblicherweise nur durch Drücken einer beliebigen Taste beendet; nicht aber durch den Ein-/Ausschalter, wie man das beim Hibernate-Modus unter XP machen mußte. Vista bekäme damit gleichzeitig die Anweisung, aufzuwachen und herunterzufahren, führt meist zum Stillstand.

TS-PPF

• Hallo TS-PPF,

danke für die Antwort. Nein es liegt nicht an einem Bedienerfehler. Ich persönlich tippe mal aufs Netzteil.

Ist jetzt aber auch nicht soooo wichtig.

Gruss

Subcu

• Also TS-PPF meinte, dass der Energiesparmodus mit Drücken einer beliebigen Taste beendet wird, bei mir funktioniert das aber nicht. Egal was ich für eine Taste drücke,
    ob ich Handstand mache oder ob ich mein Keyboard mit einem Headbut malträtiere es
    funktioniert nicht, ich muss dann immer den Stecker ziehen.

Ich habe einen Fujitsu-Siemens mit Intel-Pent. Dual E2200
    und Vista Home Premium SP2

• Zitat von logindaten vergessen;764398

Also TS-PPF meinte, dass der Energiesparmodus mit Drücken einer beliebigen Taste beendet wird, bei mir funktioniert das aber nicht. Egal was ich für eine Taste drücke,
    ob ich Handstand mache oder ob ich mein Keyboard mit einem Headbut malträtiere es
    funktioniert nicht, ich muss dann immer den Stecker ziehen.

Ich habe einen Fujitsu-Siemens mit Intel-Pent. Dual E2200
    und Vista Home Premium SP2

Ich benutze den Energiesparmodus auch nicht, mir würden keine Arbeiten einfallen wofür ich den benutzen könnte, ich komme meist zufällig drauf, wenn ich den Rechner runterfahren möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!