Hallo an alle,
ich habe einen PC von microstar/Medion (egal ;)), der jetzt ca. 4 Jahre alt ist.
Bis dato lief alles komplett problemlos (abgesehen von Windows-typischen Problemen, Hardwaretechnisch alles ok), aber seit 3 Tagen hat er jetzt folgende 3 "Ausfallerscheinungen":
1. Ich möchte den PC anschalten, drücke auf den Knopf: Lüfter drehen auf, nach ca. 3-4 Sekunden geht der PC wieder aus. Dann dauert es erneut 4-5 Sekunden, dann geht er wieder an und fährt ganz normal hoch.
2. Im normalen Betrieb sind die Lüfter immer lauter als das "Normalniveau", also als sie bisher waren, heißt immer ein bisschen "aufgedreht".
3. Die PC Uhr steht immer auf 1. Januar 2003, wenn der PC dann an ist.
Für Letzteres gibt es ja noch eine einfache Erklärung, allerdings traten alle Probleme zeitgleich auf und sind jetzt wohl permanent vorhanden.
Bis auf die lauteren Lüfter ist im normalen Betrieb alles einwandfrei, heißt es funktioniert alles. Viren usw. habe ich schon ausgeschlossen...
Nur was es jetzt an der Hardware sein könnte? Ich könnte mir Mainboard und/oder Netzteil vorstellen, möchte aber mal die Experten fragen.
HArdware ist übrigens:
Pentium 4 3,4 Ghz
GeForce 6600
1 GB RAM
Irgendein MSI Board^^
Ich danke Euch für Ratschläge.