Windows Vista und Ultra VNC

• Hallo, liebe Foris!
    Wir wollen die Rechner unserer Kinder mit einem Tool überwachen bzw. fernwarten und haben Ultra VNC Version 1.0.1. installiert. Während es auf den XP Rechnern so olala funktioniert, geht es unter dem Notebook mit Vista gar nicht.
    Nun habe ich gegoogelt und gelesen, daß es wohl bei einigen Leuten geht und bei anderen nicht. Habt Ihr ne Idee für uns?
    Hauptrechner mit XP Professional mit SP 3 soll gucken können auf:
    2 Rechner mit XP Professional und 1 Notebook mit Vista

Lieben Gruß Helga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi, Freaky, danke werden es mal testen.
    Bei dem jetzigen gibt es beim PC hochfahren immer ne Fehlermeldung, daß das Progi bereits ausgeführt werden würde, woran liegt das?
    Gruß Helga

• Hmmm direkt nach dem hochfahren? Hast du VNC in den Autostart kopiert? Im Setup von VNC wird ja nachgefragt, ob du dieses als Systemdienst registrieren willst, heißt, bei jedem Start des Rechners den VNC-Server mitstarten. Wenn du sonst nichts selbst veränderst hast (z.B. Verknüpfung von VNC in den Autostart kopiert) dann weis ich es leider auch nicht, was da schief gegangen ist.

Deinstalliere Ultra VNC dort mal und mach die aktuellste Version dort neu drauf.

• Hallo, ja ich glaube, daß das beim Installieren passiert ist, denn in der Autostartgruppe ist es nicht drin. Naja, wir wollen ja eh ne aktuellere Version drauf machen.
    Danke und Gruß Helga

• Hallo!

Solltest du das Problem nicht beheben können, ich hätte da einen Software Tipp.
    Mit Teamviewer hat man unter Vista keine Probleme, das Programm ist bei Privatgebrauch kostenlos.
    Vorteil ist, einem PC wird eine eindeutige ID zugewiesen und man hat nicht das Problem bei wechselnden IP Adressen.

mfg raser

• Zitat von raser155;652158

Hallo!

Solltest du das Problem nicht beheben können, ich hätte da einen Software Tipp.
    Mit Teamviewer hat man unter Vista keine Probleme, das Programm ist bei Privatgebrauch kostenlos.
    Vorteil ist, einem PC wird eine eindeutige ID zugewiesen und man hat nicht das Problem bei wechselnden IP Adressen.

mfg raser

Und man umgeht damit das Problem mit der Portweiterleitung des Routers! Diese ist bei Teamviewer nicht erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!