beim spielen bleibt der pc hängen

• hallo zusammen
    seit kurzem bleibt der pc hängen immer wenn ich farcry2 spiele.....die ersten 10 min laufen erstmal ganz gut und einwandfrei....aber dann fängt das spiel an zu hacken und bleibt hängen oder läuft nur noch in zeit lupe....in der zeit ist die rote led-lampe des pcs auch ganze zeit an!
    woran könnte es liegen?

system:
    win vista (neu installiert)
    2gb ram
    graka: readon 3850 ati

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von ravenheart;648651

DIE rote LED - Lampe?

Was zeigt die an?? Noch 15 sek bis zur Selbstzerstörung?

Rabe

ich verstehe nicht was du meinst
    also bleibt der pc mittlerweile auch ohne spielen hängen und wenn der pc hängen bleibt leuchtet auch die pc-led durchgängig ( keine ahnung wie man das nennt aber mein pc hat nur 2 kleine läpmchen, das eine leuchtet grün und heißt pc ist an. das andere ist rot und blinkt usw)

• also die situation hat sich verschlimmert....manchmal habe ich das gefühl dass der pc lebt und wie bei einer krankheit immer kränker und schwächer wird
    der pc bleibt jetzt auch ohne spielen und einfach so stehen für ein paar sek. und dann gehts wieder....in der zeit leuchtet das pc-led auch durch
    bei einem restart bleibt der pc beim booten hängen und dann kommt der fehler:
    Fehler: 0xc00000e9
    Datei CI.dl ist corrupt or failed
    aber wenn ich den stecker ziehe und ca. 5-10 min warte und dann neustarte, dann wird der pc hochfahren,ohne fehler
    komisch oder?
    ich weiß nicht ob die fehlermeldung ci.dll auch mit dem hang des pcs zu tun hat!

kann mir jemand helfen?

• Ich denke mal, das die rote Lampe für die Festplatten aktivität leuchtet. Und wenn die Festplatte ständig (durchgehend!) aktiv ist, dann hört sich das für mich nach Virenbefall an. Vorzugsweise ein Trojaner. Oder die Platte hat nen hau weg!^^

• Dafür muss SMART aber ggf. im BIOS aktiviert werden, auch wenn dies eigentlich automatisch passieren sollte (auto).

Klingt für mich auch gewissermaßen nach kaputter Festplatte.

Du kannst dir mal das Festplattenprüftool deines Herstellers laden (Samsung z.B. HUTIL) und deine HD damit checken. Achtung: Vorher Daten sichern, sonst kannst du dir bei unbedachtem Vorgehen schnell was zerhauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!