Cursor zuckt im Internet Explorer

• Hallo,

seit gestern zuckt der Cursor, ist somit schwieriger, beispielsweise einen Link anzuklicken, auf jeden Fall nervt es. Ich habe Windows Vista und eine Funkmaus, den Microsoft IntelliMouse Explorer 2.0 . Mit dieser Maus hatte ich noch nie Probleme, hab sie mir deshalb schon zum zweiten Mal gekauft. Ich dachte, es liegt an der Batterie und hab sie ausgewechselt, aber ohne Erfolg.
    Dann habe ich festgestellt, daß das Problem nur im Internet Explorer besteht, nicht im Firefox, nicht in den Windows Mails und als ich mir das Handbuch für die Maus bei meinen Programmen ansah, auch nicht. Also ist die Maus selbst wohl nicht das Problem. Was könnte das sein?

lg, Silverqueen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Reden wir über nen PC oder ein Notebook?

Falls Notebook: Mit Touchpad?
    Falls ja: Den Treiber mal testweise im Gerätemanager deaktivieren!

Falls PC: In den Internetoptionen / Erweitert gibt es verschiedene Einstellungen zum Bildlauf u.ä.. Die mal testweise deaktivieren.

Sonstige Ansätze: Treiber erneuern, Funkkanal wechseln, Abtastrate verändern, anderen Anschluss-Steckplatz versuchen.
    Außerdem, bei USB-Anschluss:
    Im BIOS checken: Punkt "Assign IRQ for USB" enabled? Sonst einstellen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hallo Rabe,

danke Dir.

Es handelt sich um einen PC.
    Habe das mit dem Bildlauf, Deaktivierung, Funkkanal versucht, keine Änderung. Treiber ist auf dem neuesten Stand.
    Wie gesagt, auf dem Desktop und im Firefox kein Problem und im Internet Explorer erst seit gestern. Habe nichts verändert oder Besonderes gemacht.

lg, Silverqueen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!